Neuer Comic erzählt parallele Geschichte zu Dragon Age: Inquisition

06.07.2015 - 15:45 Uhr
Die Templer verdammen die Magie
BioWare
Die Templer verdammen die Magie
2
1
Falls ihr Dragon Age: Inquisition inklusive aller Vorgänger schon bis in die letzten Winkel erforscht habt, könnt ihr euch bald auch mit einem offiziellen Comic in noch unbekannte Geschichten aus Thedas stürzen.

Wenn es um die Etablierung von Spielwelten und Figuren geht, dann hat BioWare noch immer oftmals die Nase vorn und lässt uns Abenteuer erleben, die vielfältiger woanders kaum zu finden sind. Vor allem die Dragon Age-Reihe überzeugt durch kompetente Figurenzeichnung und eine Welt, die trotz aller Fantasy-Aspekte glaubwürdig bleibt.

Mehr: BioWare-Autor über sexuelle Vielfalt in Videospielen 

Dieses reichhaltige Universum lockt natürlich auch andere Medien an, die ihre eigenen Geschichten aus Thedas erzählen wollen. So plant Dark Horse Comics nun einen offiziellen Dragon Age-Comic, der eine eigenständige Geschichte erzählt, die sich parallel zu den Ereignissen aus Dragon Age: Inquisition  abspielen soll.

Verantwortlich dafür ist Greg Rucka, der derzeit als einer der begabtesten Comic-Macher gilt und selbst großer Fan der RPG-Reihe ist. In Magekiller, so der Name der im November startenden Comic-Reihe, geht es um den ehemaligen Tevinter-Sklaven Marius, der sich von seinen Unterdrückern losgesagt hat und sich gemeinsam mit seiner Assistentin Tessa seitdem als professioneller Magier-Killer durchschlägt. (via Polygon )

Das erste Cover zu Magekiller


Rucka möchte die interne Spannung zwischen den Magiern und den Templern in Thedas aufgreifen und noch weiter intensivieren. Der erste große Erzählbogen von Magekiller soll parallel zu Dragon Age: Inquisition spielen und kurz vor Beginn des BioWare-RPGs starten, im Anschluss soll der Comic aber in noch unerschlossene Dragon Age-Gefilde vordringen.

Welche Geschichten sollten eurer Meinung nach noch weitererzählt werden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News