Neuer Dark Souls 3-Patch ignoriert große Probleme

18.04.2016 - 13:15 Uhr
Dark Souls III
Bandai Namco Entertainment
Dark Souls III
0
0
Mit Dark Souls 3 will From Software seine Reihe zum wohlverdienten Finale führen. Damit Spieler diesen Abschluss auch genießen können, reichen die Entwickler fleißig Patches nach, aber gehen einige große Probleme offenbar immer noch nicht an.

Obwohl Dark Souls 3  erst vor wenigen Tagen das Finale der berühmt-berüchtigten Reihe eingeläutet hat, spendiert Entwickler From Software seinem Action-Rollenspiel heute bereits Patch 1.04. Für PC-Spieler trägt er hingegen Versionsnummer 1.03.1.

Mehr: Dark Souls 3 — Auf genau diesen Moment warten alle Spieler 

Nachdem das letzte Update vor allem die Performance verbessern wollte, passt das neue nachträglich ein paar Waffen an und nimmt einige allgemeine Änderungen am Balancing vor. Damit feilt der Patch zwar weiter an einem der Kernelemente des Spiels, die großen technischen Probleme (Abstürze und Co.), unter denen gerade PC-Spieler leiden, scheint er aber zu ignorieren.

Schon als Publisher Bandai Namco vor kurzem die offiziellen Patch Notes  via Twitter veröffentlichte, irritierte die übersichtliche Liste so manchen Fan.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Und wie erste Reaktionen  auf den Patch zeigen, arbeiten die Macher wohl noch etwas länger an einer Lösung dieser Probleme.

Mehr: Die tragische Geschichte zweier Dark Souls-Fans 

Dark Souls 3 erschien am 12. April 2016. Ob From Software nach dem eher enttäuschenden zweiten Teil  darin zu alter Form zurückfindet, erfahrt ihr in unserem Test . Zudem hat sich Kollege Hannes darüber Gedanken gemacht , was uns nun nach dem Ende der Dark Souls-Reihe erwarten könnte.

Welche Fehler ärgern euch noch in Dark Souls 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News