Neuer Heroes of the Storm-Held kommt uns bekannt vor

19.08.2015 - 10:25 Uhr
Kharazim
Blizzard Entertainment
Kharazim
SW
2
0
Blizzard versorgt sein MOBA Heroes of the Storm zügig mit neuen Helden: Nach Leoric findet nun ein weiterer aus Diablo bekannter Charakter Einzug in das Spiel, der an den Mönch erinnert.

Mit Leoric fand zuletzt ein ziemlich starker Tank seinen Weg in Heroes of the Storm – zu stark für meinen Geschmack, hier sollte Blizzard noch einmal am Balancing schrauben. Falls sie dafür überhaupt Zeit haben, denn mit Kharazim wartet bereits ein weiterer neuer Held auf uns.

Der Charakter ähnelt sowohl optisch als auch in puncto Gameplay stark dem Monk bzw. Mönch aus Diablo III. Seine erste Fähigkeit teleportiert Kharazim direkt zu einem Freund oder Feind und erinnert damit an den Dashing Strike aus Diablo III.

Sein zweiter Skill ermöglicht es Kharazim, sich und seine Verbündeten zu heilen und seine und deren Bewungsgeschwindigkeit temporär zu erhöhen.

Der dritte Zauber spendiert dem Mönch jede Menge Angriffsgeschwindigkeit und -reichweite, wodurch sein Schaden für kurze Zeit deutlich erhöht wird.

Wie bei allen anderen Helden in Heroes of the Storm dürft ihr euch auch bei Kharazim zwischen zwei heroischen Fähigkeiten entscheiden. Schlag der sieben Fäuste lässt euch zwischen Gegnern umherspringen und verursacht dabei ziemlich viel Schaden. Währenddessen wird er unverwundbar, was ein wenig an die alte Version der Ultimate von Fiora aus League of Legends erinnert.

Sein zweiter heroischer Skill namens Gotteshand kann auf Kharazim selbst oder auf einen seiner Verbündeten gewirkt werden. Spieler mit dem Buff können mit einem beachtlichen Teil an Gesundheit in einen Kampf zurückkehren, sofern sie sterben sollten. Wer LoL spielt, dürfte sich hier an Zilean und seine Ultimate erinnert fühlen.

Kharazim wirkt auf den ersten Blick sehr spaßig und ich freue mich darauf, ihn demnächst ausprobieren zu können. Schade ist hingegen, dass der neue Held erneut aus dem Diablo-Universum stammt, was bereits bei Leoric sowie Johanna der Fall war. Zudem orientierte sich das letzte große Update, das unter anderem eine komplett neue Map beinhaltete, bereits an der Monsterhatz aus dem Hause Blizzard. Ich persönlich wünsche mir dahingehend etwas mehr Abwechslung.

Was sagt ihr zu Kharazim?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News