Neuer Regisseur für Queen-Biopic Bohemian Rhapsody nach Rauswurf von Bryan Singer

07.12.2017 - 11:30 Uhr
Bohemian Rhapsody
20th Century Fox
Bohemian Rhapsody
0
0
Dexter Fletcher übernimmt die Regie am Queen-Biopic Bohemian Rhapsody. Zuvor wurde Bryan Singer nach Streitereien am und Verschwinden vom Set gefeuert.

Dexter Fletcher ist der neue Regisseur von Bohemian Rhapsody, berichtet Variety . Dem Wechsel auf dem Regiestuhl des Queen-Biopics ging der Rauswurf von Bryan Singer voraus. Zuvor war der Filmemacher bereits vom Set des Films verschwunden, woraufhin die Produktion kurzzeitig gestoppt werden musste. Das verantwortliche Studio 20th Century Fox bestätigte die Berufung Fletchers, nannte dem Bericht zufolge jedoch keine offiziellen Gründe für die Auswechslung. Nach Angaben anonymer Quellen entschieden sich die Verantwortlichen allerdings auf Grund der häufigen Fehlzeiten Singers zu dem Schritt.

Vorher wurden Meldungen laut, nach denen der Filmemacher in einen Streit mit Hauptdarsteller Rami Malek geriet, der in Bohemian Rhapsody in die Rolle von Freddie Mercury schlüpft. Bryan Singer bestätigte "kreative Differenzen", die aber beigelegt worden seien. Co-Star Tom Hollander sei wegen des Verhaltens des gefeuerten Regisseurs derweil für kurze Zeit aus dem Film ausgestiegen, konnte aber zur Rückkehr überredet werden. Der geschasste Filmemacher selbst warf Fox vor, ihn nicht für die schwere Erkrankung eines Elternteils und damit einhergehender eigener Gesundheitsprobleme freigestellt zu haben. Durch die Abwesenheit von Singer sprang Kameramann Thomas Newton Sigel ein, der auch für eine potenzielle Nachfolge gehandelt wurde.

Dexter Fletcher

Die Produktion von Bohemian Rhapsody unter Dexter Fletcher soll unterdessen kommende Woche fortgesetzt werden. Nicht näher genannte Quellen sprechen von zwei Wochen verbleibender Drehzeit, Bryan Singer nannte im Zuge seines Rauswurfs knapp drei noch bevorstehende Wochen. Fletcher war vor seiner Regiekarriere als Schauspieler in zahlreichen Filmen und Fernsehserien zu sehen, darunter Kick-Ass und Band of Brothers. 2011 gab der Engländer mit der dramatischen Krimi-Komödie Wild Bill sein Regie-Debüt. Seine wohl bekannteste Arbeit als Regisseur erschien 2016 in Form der biografischen Sport-Tragikomödie Eddie the Eagle mit Hugh Jackman.

Bohemian Rhapsody läuft am 27.12.2018 in den deutschen Kinos an.

Was sagt ihr zum Bryan Singer-Ersatz Dexter Fletcher für Bohemian Rhapsody?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News