Neuer Teaser & erste Reaktionen zu Jessica Jones-Serie

12.10.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Krysten Ritter in Breaking BadAMC
7
3
Vergangenen Samstag durften Marvel-Fans auf der Comic-Con in New York die erste Episode der Jessica Jones-Serie sehen und wurden dort mit überraschend viel Sex konfrontiert. Einen neuen Teaser haben wir auch für euch.

In einem guten Monat startet Marvel's Jessica Jones als zweite von Netflix produzierte Marvel-Serie nach dem Erfolg von Marvel's Daredevil. Es dürfte somit ein ziemlicher Druck auf Jessica Jones lasten, an den blinden Superhelden anknüpfen zu können, denn der wurde neben hohen Abrufzahlen auf Netflix auch weitestgehend von den Kritikern für seine Härte und die starke Inszenierung der Actionszenen gelobt. In einem neuen Teaser für Jessica Jones können wir uns nun einen vagen Eindruck von David Tennant als Schurke Purple Man machen. Er ist zwar nicht zu sehen, der Fokus liegt auf Krysten Ritter als Jessica Jones, spricht jedoch ein bedrohliches Voice-Over. Viel Spaß!

Währenddessen gab es am vergangenen Samstag auf der Comic-Con in New York eine gigantische Überraschung für Marvel-Fans: Sie durften sich die komplette erste Folge von Jessica Jones anschauen. Dementsprechend gibt es auch erste Reaktionen : Wir dürfen wohl mit einem - vor allem für Marvel-Verhältnisse - gesunden Umgang mit Sexualität rechnen. So gäbe es in der ersten Episode gleichgeschlechtliche Liebe, die nicht als Schock oder Gag genutzt wird, sowie eine Jessica Jones, die die volle Kontrolle über ihre Sexualität habe. Das beinhalte auch eine ziemlich explizite Sex-Szene, die es im Marvel Cinematic Universe so noch nicht gegeben hat. Überhaupt deutet die ganze Episode darauf hin, dass gleich mehrere (Sub-)Plots sich der Sexualität ihrer Charaktere widmen. Wir dürfen also gespannt sein.

Neben Krysten Ritter und David Tennant werden wir unter anderem noch Mike Colter als Luke Cage (der ebenfalls noch eine eigene Serie bekommt), Rachael Taylor, Carrie-Anne Moss, Eka Darville und Erin Moriarty zu sehen bekommen. Showrunner ist Melissa Rosenberg, die die Drehbücher aller Twilight-Filme sowie mehrerer Dexter-Folgen geschrieben hat. Jessica Jones wird am 20. November auf Netflix veröffentlicht.

Ist eure Vorfreude auf Marvel's Jessica Jones gestiegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News