Neuer Teaser zur Miniserie Rosemary's Baby

04.04.2014 - 10:23 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rosemary's Baby
Lionsgate Television
Rosemary's Baby
2
0
“Wir sind schwanger.” Anlass für Glücksprünge oder Warnung? Der Klassiker unter den Horrorromanverfilmungen geht mit Zoe Saldana als Rosemary unter die Serien. Weil das so aufregend klingt, haben wir den neuen Teaser für euch.

Anfang des Jahres sickerte der Geistesblitz des amerikanischen TV-Senders NBC durch. Eine vierteilige Neuverfilmung des Romans Rosemary’s Baby von Ira Levin soll prodzuziert werden (wir berichteten). An der Vorlage versuchte sich äußerst erfolgreich bereits Roman Polanski, der uns mit seinem Klassiker Rosemaries Baby ein wahres Freudenbündel schenkte. Ob sich die Miniserie eher am Film oder am Buch orientieren wird, lässt sich bislang noch nicht beurteilen. Der Plot ist bekannt. Ein junges Pärchen wird schwanger und nistet in einer neuen, vermeintlich kinderfreundlichen Wohnung. Die Freude ist groß, schlägt aber alsbald in Schrecken um. Die Beschwerden, die die Mutter in spe Rosemary plagen, werden von ihrem Umfeld heruntergespielt. Und dann ändert sich alles, als die Alpträume kommen. Denn die Realität wird mit ihnen stets schwerer begreifbar – sowohl für den Zuschauer als auch für Rosemary.

Mehr: Poster & Teaser für Rosemary’s Baby mit Zoe Saldana

Die Hauptrollen in der Miniserie übernehmen Zoe Saldana als Rosemary Woodhouse und Patrick J. Adams als Ehemann Guy Woodhouse. Jason Isaacs darf sich zur Abwechslung in der Rolle des Stinkstiefels versuchen. Er spielt den mondänen Fiesling Roman Castevet. NBC will mit dem Stoff insgesamt vier Stunden füllen. Platz für etwas interpretative Freiheit wäre also vorhanden und damit auch das Potential zur Emanzipation von filmischen und literarischen Vorbildern. Bekannt ist aktuell, dass sich die Handlung in Paris zutragen wird und nicht in New York wie im Klassiker von Polanski.

Dass literarische Stoffe vom breiteren Format der Serie profitieren können, beweist das Paradebeispiel Game of Thrones. Hier wird zumindest der narrative Spielraum ausgeweitet, den die Regisseurin des Projektes Rosemary’s Baby Agnieszka Holland hoffentlich zu nutzen weiß. Einen Einblick in die Filmästhetik, die den Filmklassiker auszeichnete, boten die bisherigen Trailer und Bilder allerdings kaum. Lasst euch vom neuen Teaser erhellen. Im Sommer wird Rosemary’s Baby bei NBC in den USA ausgestrahlt.

Mehr: Ich, Rosemary’s Baby und die lieben Nachbarn

Was haltet ihr von dem neuen Teaser? Warnung oder Appell zur Freude?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News