Neues Just Cause 3-Gameplay weist GTA 5 in die Schranken

16.07.2015 - 10:30 Uhr
Tankstellen sind beliebte Ziele
Square Enix
Tankstellen sind beliebte Ziele
2
0
Just Cause 3 läuft Gefahr, einfach nur als uninspirierter GTA-Klon wahrgenommen zu werden, doch das neue Gameplay zeigt, dass der Titel spielmechanisch vielleicht sogar fitter ist als die Konkurrenz.

Wenn es um das totale Open World-Chaos geht, steht GTA V noch immer über den Dingen. Unzählige virale Clips zeugen davon, dass die oftmals bizarren Erlebnisse des Spiels auch für Nicht-Spieler funktionieren, aber das hat Phil euch ja schon erklärt . Konkurrenz zur GTA-Reihe ist zwar nicht gerade rar gesät, doch nur selten wird eine ähnliche Überzeichnung erreicht. Die Just Cause-Reihe gehört definitiv zu den stärksten Gegenspielern.

Mehr: Mit Just Cause 3 im Action-Sandkasten 

Just Cause 3 wurde auf der E3 ausführlich vorgestellt und die Entwickler zeigten die neuen Möglichkeiten auf, die Rico Rodriguez bei der totalen Zerstörung einer mediterranen Insel zur Verfügung stellen. Jetzt wurde ein längerer, kommentierter Gameplay-Clip zu Just Cause 3 veröffentlicht, der die Neuerungen auch der allgemeinen Öffentlichkeit erläutert.

Und tatsächlich wirkt Just Cause 3 schnell, absurd und größenwahnsinnig. Da mag auch eine Gefahr liegen, immerhin sind auch die größten Explosionen nicht vor Langeweile gefeit, aber der Open World-Titel wirkt dennoch sympathisch. Just Cause 3 ist verspielte Anarchie und möchte auch nicht mehr sein, zumindest hier haben die Entwickler der Avanlanche Studios gegenüber Rockstar und der Möchtegern-Satire GTA V schon mal die Nase vorn.

Habt ihr Lust auf Just Cause 3?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News