Neues Kojima-Spiel soll beliebter als Metal Gear Solid werden

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
© Konami
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Hideo Kojima, der Konami unlängst den Rücken kehrte und kurzerhand sein eigenes Indie-Studio gründete, arbeitet gegewärtig zusammen mit Sony an einem noch geheimen Spiel. Bekannt ist bisher lediglich, dass das neue Projekt des Metal Gear Solid-Urvaters exklusiv für die PS4 erscheinen wird. In einem aktuellen Interview mit IGN haben Kojima und Yoji Shinkawa, der frühere Art-Designer der Metal Gear Solid-Reihe, einige neue Infos verraten, die zwar weniger konkret sind, aber dafür deren große Ambitionen offenbaren.

Ich möchte etwas erschaffen, das die Leute erwarten. Gleichzeitig aber auch etwas Neues, das die Menschen vorher noch nicht gesehen haben.

so Kojima gegenüber IGN, der anschließend anmerkte, dass es sich dabei um ein "vollwertiges Spiel" handeln werde. Dennoch denkt der Gamedesigner bei seinem ersten Projekt in kleineren Maßstäben. Nur wenig Leute seien bisher eingespannt, die sich in erster Linie zunächst auf die Erschaffung des Spiels konzentrieren würden.

Mehr: Finden Kojima und Del Toro doch wieder zusammen?

Yoji Shinkawa hingegen hat ein klares Ziel vor Augen: Mit Metal Gear Solid hätten er und seine Kollegen an einer beliebten Marke mit Charakteren mit hohem Wiedererkennungswert gearbeitet. Und zumindest in visueller Hinsicht, sei es das Ziel, zukünftig Charaktere zu kreieren, die darüber hinausgehen und sich an weitaus größerer Beliebtheit erfreuen sollen.

Mit der Metal Gear Solid-Reihe hat Kojima innerhalb von 20 Jahren ein Franchise in die Welt entlassen, das sich vor allem mit seiner genialen wie abstrusen Geschichte rühmt. Was auch immer Kojma da plant, es verspricht, spannend zu werden.

Könnte Kojima Metal Gear Solid noch einmal übertreffen?

Community Autor
du folgst
entfolgen
spielt viel, schreibt viel, schläft wenig.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Neues Kojima-Spiel soll beliebter als Metal Gear Solid werden

C33487dd3fa1405da755ecbec4825bb4