R2D2 in Star Wars: Trials on Tatooine
© ILM
R2D2 in Star Wars: Trials on Tatooine

Neues Star Wars-Spiel lässt euch in VR Laserschwerter schwingen

Star Wars: Trials on Tatooine - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Update

Inzwischen ist nicht nur der geleakte Trailer veröffentlicht worden, sondern dazu gleich noch ein Technik-Video, das zeigt, wie die Demo funktioniert. Bisher soll es sich dabei nur um eine Tech-Demo handeln. Im zweiten Video sieht man jedoch nicht nur Tatooine als Schauplatz. Sollte es sich dabei um Footage aus der gleichen Demo handeln, dürfte diese also sehr groß sein. Natürlich ist es aber auch möglich, dass ihr Boba Fett und BB-8 in einem anderen Projekt bewundern dürft.



Ursprüngliche News

Star Wars: Trials on Tatooine ist ein VR-Spiel von Industrial Light & Magic. Darin könnt ihr selbst den Planeten Tatooine erkunden und einen Jedi spielen. Bisher gab es dazu nur einen Launchtrailer ohne wirkliches Gameplay. Jetzt ist wohl ungewollt ein neuer Trailer an die Öffentlichkeit geraten. Das Video ist inzwischen zwar auf privat gestellt, ein paar neue Screenshots gibt es dank engadget aber dennoch.

Die Screenshots zeigen den Wüstenplaneten Tatooine. Dort trifft der Spieler offenbar R2D2, was natürlich für Fans der Filme schon ein Highlight sein dürfte. Aber damit nicht genug: Offenbar kann man auch selbst das Lichtschwert schwingen und sich damit Kämpfe liefern. Nicht ganz klar ist, ob das Spiel auch eine Form von Multiplayer unterstützt, um zwei Spielern Kämpfe gegeneinander zu ermöglichen. Da müssen wir wohl aktuell noch auf mehr Infos von ILM hoffen.

Mehr: Star Wars Battlefront – Selbst John Boyega will Einzelspieler-Modus

Wann der Trailer offiziell veröffentlicht wird, ist schwer abzuschätzen. Ebenso gibt es aktuell keine Informationen zu einem Release für Star Wars: Trials of Tatooine. Das Spiel sollte eigentlich zum Kinostart von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht erscheinen und wurde dann doch verschoben. Es ist denkbar, dass es jetzt zusammen mit dem Vice-Headset erscheint.

Was haltet ihr von den neuen Bildern?

Community Autor
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Neues Star Wars-Spiel lässt euch in VR Laserschwerter schwingen

Da6dcf2282764584b9698c2f06cc11a3