Aktuell noch im Early Access
© Giant Army
Aktuell noch im Early Access

Universe Sandbox 2

Neues Steam-Spiel lässt uns Universen bauen & zerstören

Universe Sandbox 2 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Kotaku hat mich auf Universe Sandbox 2 aufmerksam gemacht, das seit Kurzem auf Steam verfügbar ist. Der Titel hält exakt das, was er verspricht: Wir dürfen ganze Universen mit Planeten füllen und sie dann mithilfe großer Explosionen komplett zerstören. Der erste Teaser Trailer, der oben eingebunden ist, verschafft einen guten Überblick über das, was in Universe Sandbox 2 möglich ist.

Für mich geht mit dem Spiel ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung, denn ich interessiere mich seit jeher für alles, was in irgendeiner Form etwas mit dem Weltraum zu tun hat. Und was gäbe es da Besseres, als selbst ein eigenes Universum zu kreieren?

Je nachdem, wie sehr ihr euch für Sandbox-Titel begeistern könnt, bietet Universe Sandbox etliche Stunden Beschäftigung. Ihr könnt die einzelnen Planeten in eurem Universum nicht nur miteinander kollidieren lassen, sondern auch die Gegebenheiten wie Oberfläche oder Atmosphäre bestimmten.

Das Tolle dabei ist aus meiner Sicht, dass alle Vorgänge auf realistischer Physik basieren. So ist Universe Sandbox 2 eher eine Art Experiment denn ein wirkliches Spiel.

Könnt ihr euch für so etwas begeistern?

moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.

Deine Meinung zum Artikel Neues Steam-Spiel lässt uns Universen bauen & zerstören