Neues Steam-Spiel lässt uns Universen bauen & zerstören

26.08.2015 - 11:02 Uhr
Aktuell noch im Early Access
Giant Army
Aktuell noch im Early Access
SW
0
0
Weil ich früher immer Astronaut werden wollte und ich mich auch heute noch für alles interessiere, was mit dem Weltraum zu tun hat, muss ich euch einfach Universe Sandbox 2 vorstellen. Hier dürfen wir ganze Universen erstellen und kurze Zeit später zerstören.

Kotaku  hat mich auf Universe Sandbox 2 aufmerksam gemacht, das seit Kurzem auf Steam verfügbar ist. Der Titel hält exakt das, was er verspricht: Wir dürfen ganze Universen mit Planeten füllen und sie dann mithilfe großer Explosionen komplett zerstören. Der erste Teaser Trailer, der oben eingebunden ist, verschafft einen guten Überblick über das, was in Universe Sandbox 2 möglich ist.

Für mich geht mit dem Spiel ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung, denn ich interessiere mich seit jeher für alles, was in irgendeiner Form etwas mit dem Weltraum zu tun hat. Und was gäbe es da Besseres, als selbst ein eigenes Universum zu kreieren?

Je nachdem, wie sehr ihr euch für Sandbox-Titel begeistern könnt, bietet Universe Sandbox etliche Stunden Beschäftigung. Ihr könnt die einzelnen Planeten in eurem Universum nicht nur miteinander kollidieren lassen, sondern auch die Gegebenheiten wie Oberfläche oder Atmosphäre bestimmten.

Das Tolle dabei ist aus meiner Sicht, dass alle Vorgänge auf realistischer Physik basieren. So ist Universe Sandbox 2 eher eine Art Experiment denn ein wirkliches Spiel.

Könnt ihr euch für so etwas begeistern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: