Neues Video der Unreal Engine 4 kratzt an der Realität

03.03.2015 - 19:30 Uhr
Sehen so bald alle Spiele aus?
blessod @ unrealengine.com
Sehen so bald alle Spiele aus?
SW
2
1
Zwar sehen Videospiele dank neuen Technologien immer schneller immer besser aus, trotzdem schöpfen sie immer noch nicht das volle Potential der Grafikengines aus. Zum Glück gibt es beeindruckende Tech-Demos wie diese.

Ende Januar  tauchte ein Video auf, das demonstrierte, wie unfassbar realistisch die Unreal Engine 4 mittlerweile Objekte und Umgebungen darstellen konnte. Kurze Zeit später  schrieb ich über ein weiteres Video, das keine begrenzte Wohnung, sondern eine weitläufige Berglandschaft zeigte, die ziemlich an Far Cry 4  erinnerte. Beide Clips waren sehr beeindruckend, auch wenn Spiele vermutlich erst in einigen Jahren solche Detailstufen erreichen können.

Nichtsdestotrotz präsentiere ich euch ein weiteres Video eines Users im Unreal-Forum , das erneut ein Apartment zeigt, dieses Mal allerdings in deutlich kräftigeren Farben und meiner Meinung nach noch einen Tick schärfer als zuvor. An vielen Stellen könnte ich den Unterschied zwischen Realität und Technik wohl nicht sehen, wüsste ich es nicht besser. Wenn ihr Lust habt, empfehle ich euch, diese Bilder jemandem zu zeigen, der mit Videospielen nicht wirklich etwas zu tun hat:

Wer nun Lust bekommen hat, die Wohnung selbst frei zu erkunden, für den gibt es gute Neuigkeiten. Der Ersteller bietet die Demo auf seiner Website an, folgt einfach diesem Link und klickt auf Download . Danke, Kotaku .

Hättet ihr den Unterschied erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News