Night Terrors ist eine Mischung aus Pokémon GO und blankem Horror

11.08.2016 - 12:30 Uhr
Night Terrors bringt den Horror in unsere eigene WohnungNovum Analytics
0
0
Pokémon GO zeigt, wie erfolgreich das Konzept Augmented Reality umgesetzt werden kann. Night Terrors dreht den Spieß um und konfrontiert uns durch das Smartphone mit allerlei Geistern, Monstern und Mysterien: In unseren eigenen vier Wänden.

Dank Pokémon GO wissen jetzt auf einmal sehr viele Leute, was Augmented Reality  ist und wie das Ganze funktioniert. Das Konzept lässt sich aber natürlich noch auf sehr viel mehr  anwenden, als einfach nur niedliche Monster damit zu fangen. Beispiel gefällig? Okay: Night Terrors lässt stattdessen einfach die Monster auf uns los. Das Horror-Spiel befindet sich schon seit einiger Zeit in Entwicklung, könnte jetzt allerdings enorm vom Pokémon GO-Hype profitieren, wenn es auf den Markt kommt. Mithilfe unseres Smartphones verwandelt sich unser Zuhause in einen Hort des Schreckens, in dem die seltsamsten Dinge vorgehen. Seht euch den neuesten Trailer an.

Mehr: In Night Terrors spielt sich der Horror in eurer Wohnung ab 

Dieses Jahr an Halloween soll es dann endlich soweit sein und Night Terrors erscheint nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit. Währenddessen sind einige neue Features hinzu gekommen: Beispielsweise gaukelt uns unser Smartphone nicht nur vor, dass Bilder von den Wänden fallen oder in unserem Augenwinkel irgendwelche Gestalten vorüberhuschen, nein: Unser Telefon verselbstständigt sich auch noch! Wir erhalten gruselige Nachrichten von Unbekannten und das Smartphone postet von allein verrückte Status-Updates in den sozialen Medien. Zumindest scheinbar: Wie genau die Funktionen umgesetzt werden, bleibt vorerst unklar. Allerdings kommen Erinnerungen an den spanischen Indie-Titel 1214  auf.

Mehr: Maguss ist Pokémon GO für Harry Potter-Fans 

Für Night Terrors zeichnen die Entwickler Novum Analytics verantwortlich, die nicht weniger vorhaben, als die Grenzen zwischen Film und Spiel einzureißen. Dabei soll unter anderem auch der Einsatz von dreidimensionalem Sound helfen, mit dessen Hilfe wir die Gruselgestalten auch in anderen Räumen unseres Zuhauses orten können sollen. Allerdings sieht es momentan noch danach aus, als beschränke sich Night Terrors immer nur auf eine Wohnung oder ein Haus. Ob der Horrorspaß irgendwann vielleicht auch draußen funktioniert, bleibt abzuwarten.

Wie findet ihr das Konzept von Night Terrors?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News