Nintendo-Fan baut Mini-NES, der mit eigenen Cartridges funktioniert

29.07.2016 - 12:30 Uhr
Der NES Mini Classic Edition
Nintendo
Der NES Mini Classic Edition
0
0
Nintendo bringt im November mit dem Nintendo Classic Mini eine Neuauflage des NES auf den Markt. Die allerdings nur mit 30 Spielen daherkommt. Jetzt hat sich ein Fan einfach einen eigenen Mini-NES gebaut, der mit den alten Spiele-Cartridges funktioniert.

Nintendo veröffentlicht im November den Nintendo Classic Mini: Eine Art Neuauflage des NES für Liebhaber. Im Endeffekt handelt es sich dabei aber leider nicht um eine voll funktionsfähige Konsole, denn die alten Spiele sind nicht kompatibel mit der Konsolen-Neuauflage. Stattdessen kommt der Nintendo Classic Mini mit einer Auswahl von 30 Spielen, bei der es auch bleiben soll. Kein Wunder, dass ein Fan und Hobby-Bastler jetzt einfach selbst Hand angelegt hat. Spoiler: Die alten Original-Spiele funktionieren auch hiermit nicht. Seht euch das Video an.

Mehr: Nintendo bringt das NES als Mini-Konsole mit 30 Spielen zurück 

Eigentlich wollte der Bastler mit dem Pseudonym daftmike nur eine Hülle mit dem 3D-Drucker erstellen, die aussieht wie das alte NES. Aber aus dem Projekt beziehungsweise der Verkleidung für seinen Raspberry Pi, auf dem ein Emulator laufen sollte, wurde vielmehr "ein Liebesbrief an den NES". Insbesondere die funktionierenden, selbst erstellten Spiele-Cartridges und der ebenfalls selbst mit dem 3D-Drucker gebastelte Mini-Controller sind nicht nur fantastisch, sondern auch noch extrem niedlich.

Hier findet ihr einen Überblick zum Projekt sowie jede Menge Bilder, Erklärungen und Videos .

Was haltet ihr von dem selbstgemachten Mini-NES? Besser als Nintendos Neuauflage?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News