Nintendo NX besteht laut neuen Gerüchten aus drei Teilen

26.09.2016 - 14:12 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Zelda: Breath of the Wild
Nintendo
Zelda: Breath of the Wild
0
0
Neuen Gerüchten zufolge besteht die Nintendo NX aus drei Teilen. Neben einem Handheld soll es auch eine zentrale Einheit und eine Docking-Station geben. Diese Gerüchte sind noch nicht bestätigt.

Anscheinend gibt es neue Informationen über die Nintendo NX. Eine Zeichnung, die angeblich den Aufbau der NX zeigt, soll aus den Hallen des chinesischen Herstellers Foxconn herausgeschmuggelt worden sein. Diese Zeichnung würde die Gerüchte bestärken, dass es sich bei der Nintendo NX um einen Mix aus Handheld und Heimkonsole handelt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dieser Skizze zufolge besteht die NX aus drei individuellen Teilen: Einer Docking-Station, eines zentralen Moduls und einer Handheld-Komponente. Den Gerüchten zufolge kann die zentrale Einheit in der Docking-Station platziert werden. Diese zentrale Einheit ist für den Start der Spiele und des Betriebssystems zuständig, während die Docking-Station nicht in der Lage ist, Spiele eigenständig zu starten.

Mehr: Nintendo NX — Pokémon-CEO kündigt Spiele für die neue Konsole an  

Die zentrale Einheit beinhaltet angeblich die CPU und GPU. Sie scheint das Herzstück des Trios zu sein, denn ohne sie kann der Handheld nur mit geringer Grafikqualität agieren. Der Handheld selbst besitzt einen 6-Zoll-Bildschirm und unterstützt eine 720p-Auflösung. Seine Aufgabe ist größtenteils das Streamen der Inhalte von der Zentraleinheit, da er selbst wenig Leistung aufweist. Das heißt: Wenn wir auch unterwegs in hochauflösender Grafik spielen wollen, müssen wir zwei Geräte mitschleppen. Damit die NX wie eine Heimkonsole nutzbar ist, lassen sich die Controller des Handhelds an die Docking-Station anschließen.

Mehr: Nintendo NX — Mario, Zelda und Pokémon erscheinen kurz nach Launch  

Natürlich können wir nicht davon ausgehen, dass dies der korrekte Aufbau der Konsole ist und ob es wirklich drei Teile geben wird. Die Zeichnung, die ihr oben seht, tauchte als erstes in einem chinesischen Forum  auf, in dem viele, ausgedachte NX-Mockups gepostet werden. Schon allein deswegen sollten wir bei dieser Nachricht vorsichtig sein.

Was haltet ihr von dem Aufbau? Wäre ein solches System möglich und sinnvoll?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News