Nintendo NX – Gerüchte zum Release, Preis & Launch-Titeln

04.04.2016 - 13:30 Uhr
Neue Gerüchte zur Nintendo NX verbreiten sich.
Nintendo
Neue Gerüchte zur Nintendo NX verbreiten sich.
0
1
Nintendo macht ein großes Geheimnis aus seiner nächsten Konsole. Angeblich soll es sich dabei um eine Kombination aus Handheld und stationärer Konsole handeln. Das besagen zumindest aktuelle Gerüchte, die mit weiteren Details aufwarten.

Bisher kennen wir Nintendos nächste Konsole nur unter dem Namen NX. Neue Gerüchte aus den Weiten des Internets legen allerdings nahe, dass sich das schon bald ändern könnte. Die neue Plattform soll nämlich Nintendo Reach heißen, während der zugehörige Handheld angeblich auf den Namen Nintendo Limit hört.

Wichtig: Hierbei handelt es sich nur um bisher unbestätigte Gerüchte. Sie gehen auf einen Reddit-Nutzer zurück, der von sich behauptet, bei Nintendo zu arbeiten. Er hat zudem noch jede Menge andere (vermeintliche) Informationen im Gepäck.

Mehr: Nintendo NX — Neue Fotos des möglichen Controllers aufgetaucht? 

Demnach erscheint die Konsole pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr. Auf den zugehörigen Handheld sollen wir hingegen noch bis Mitte 2017 warten müssen. Ein großes Ankündigungs-Event, das Mitte des Monats angekündigt werden soll, stehe uns Ende April ins Haus. Abwärtskompatibel sei Nintendo Reach nicht, verfüge aber über zwei Einstellungen: Ein Nintendo Reach-Setting und eines namens Wii U. Die Wii U-Einstellung soll zwar erst mit dem Nintendo Limit verfügbar gemacht werden, dann aber Portierungen von Wii U-Titeln ermöglichen.

Die Rechenleistung liegt angeblich irgendwo zwischen der Xbox One und der PS4. Die Spiele kommen als Kassetten daher, die mit Rot und Blau gekennzeichnet sind: Je nachdem, ob sie für die Konsole und/oder den Handheld gedacht sind. Als Launch-Titel soll ein neues The Legend of Zelda-Spiel namens The Fields of Dawn an den Start gehen. Auch ein neuer Mario-Titel befindet sich den Gerüchten zufolge in Entwicklung und erscheint zum Launch der Nintendo Reach: In dem vorerst Mario Underground betitelten Spiel springen und rennen wir durch das Truffle Kingdom.

Außerdem soll auch ein neuer Animal Crossing-Teil erscheinen sowie ein Spiel, das bisher unter dem Namen Nintendo's All Stars firmiert. Wobei es sich angeblich um ein Action-RPG handelt, das bei den Retro Studios entsteht und zum Jahresende 2017 erscheint.

Zusätzlich scheint sogar schon der Preis festzustehen: Wenn die Gerüchte stimmen, wird die neue Nintendo-Konsole zum Launch Ende 2016 rund 350 US-Dollar kosten und der Handheld 199 US-Dollar, wenn er 2017 auf den Markt kommt. (via Gamespot )

Was haltet ihr von den Gerüchten? Wie fändet ihr es, wenn das stimmt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News