Nintendo NX – Ist die neue Konsole auch mit PS4 & PC kompatibel?

20.01.2016 - 11:30 Uhr
Nähert sich Nintendo mit dem Wii U-Nachfolger der Konkurrenz an?
Nintendo
Nähert sich Nintendo mit dem Wii U-Nachfolger der Konkurrenz an?
0
0
Ein neues Gerücht stellt die Behauptung auf, dass die Nintendo NX-Konsole mit anderen Geräten kompatibel sein wird. Auch die gemeinsame Nutzung mit der PS4 und dem PC stehen damit im Raum.

Es gibt bereits Spekulationen, dass uns Nintendo seine neue Konsole schon im März  vorstellen könnte, doch bis heute bleibt das Gerät ein Phänomen. Es sind kaum Details bekannt und wir wissen nicht einmal so recht, ob die Nintendo NX nun eine echte Heimkonsole werden wird oder etwas vollkommen anderes. Diese Ungewissheit schützt uns aber nicht vor allerlei Gerüchten.

Mehr: Nintendo NX — Sieht so der neue Controller aus? 

Ein Redakteur des Wall Street Journals  hat auf Twitter einen Analysten zitiert, der in Japan lebt, und die Möglichkeit in den Raum stellt, dass die Nintendo NX-Konsole auch mit anderen Geräten kompatibel sein könnte. Das betrifft sowohl Smartphones und den PC, aber auch die direkte Konkurrenz wie Sonys PS4.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dass auf Smartphones zurückgegriffen wird, macht im Kontext der aktuellen Mobile-Bestrebungen von Nintendo durchaus Sinn. Aber kann es wirklich sein, dass wir die neue Nintendo-Konsole gemeinsam mit der PS4 und vielleicht auch der Xbox One nutzen dürfen?

Mehr: NX — Nintendos neue Konsole wird kein Wii U-Ersatz 

David Gibson , der Verursacher des aktuellen Gerüchts, gilt als vertrauenswürdige Quelle und als verlässlicher Insider im japanischen Videospielmarkt. Und tatsächlich würde ein derartiger Ansatz auch in die Philosophie des verstorbenen Satoru Iwata passen, der schon vor zwei Jahren ankündigte, dass der Konzern nicht mehr zwangsläufig auf eigene Hardware setzen möchte, sondern auf die Nintendo Network ID, die auf unterschiedlichen Geräten nutzbar sein soll.

Glaubt ihr, dass an dem Gerücht etwas dran sein könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News