Nintendo NX – Mortal Kombat-Publisher verspricht Support

24.06.2016 - 15:15 Uhr
Warner Bros. vertreibt auch Mortal Kombat
Warner Bros. Interactive Entertainment
Warner Bros. vertreibt auch Mortal Kombat
0
0
Noch immer wissen wir nicht, was für eine Konsole mit der Nintendo NX auf uns zukommt. Für Warner Bros. Interactive Entertainment steht aber fest, dass der Publisher keinen Unterschied zu Project Scorpio oder PlayStation NEO machen wird.

Das größte Problem der Wii U ist, neben den geringen Verkaufszahlen, die fehlende Unterstützung von Third Party-Entwicklern. Mit dem Launch der Nintendo NX-Konsole soll aber vieles anders werden. Und wenn es nach Warner Bros. geht, dann stellt sich die Frage gar nicht erst, ob die Titel des Publishers auch für die neue Konsole aus dem Hause Nintendo erscheinen könnten.

Mehr: Comeback — Wird Nintendo zur neuen Sony-Konkurrenz? 

Im Gespräch mit VentureBeat  betonte Warner Bros. Interactive Entertainment-President David Haddad, dass der Publisher eine enge Beziehung zu allen Konsolen-Plattformen pflegt. Egal, ob es nun um Xbox One Scorpio, PlayStation NEO oder Nintendo NX geht, Warner Bros. möchte weiterhin auf allen Geräten eine Rolle spielen. Zwar werde andauern überlegt, wie die Politik im Detail aussieht, aber die Unterstützung der Konsolen wird nicht in Frage gestellt.

Warner Bros. hat auch die Wii U unterstützt und große Titel wie Batman: Arkham City oder Injustice: Götter unter uns für die Konsole umgesetzt. Und wer weiß, vielleicht erwartet uns ja auch eine Nintendo NX-Version des nächsten Mortal Kombat-Ablegers. Dann wäre Nintendo zumindest den Ruf los, nur für Kinder interessant zu sein.

Seid ihr auf die NX gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News