Nintendo NX wird größer als Wii U & bringt neue Art des Spielens

17.05.2016 - 11:20 Uhr
Die Wii U soll nicht einfach ersetzt werden
Nintendo
Die Wii U soll nicht einfach ersetzt werden
0
0
Nintendo versteht seine neue Konsole NX weder als Nachfolger der Wii U, noch soll sie die ältere Konsole oder den 3DS ersetzen. Stattdessen soll die NX eine völlig neue Spielerfahrung liefern.

Nintendo plant Großes mit der neuen Konsole, die bisher auf den Namen NX hört. Was genau, das will der Konzern aber offenbar immer noch nicht verraten: Auf der diesjährigen E3 soll zwar der kommende Zelda-Titel  näher vorgestellt werden, aber mehr zur NX erfahren wir wohl nicht. Dabei erscheint das Zelda-Spiel jetzt offiziell  auch für die NX, die ihrerseits im März 2017 an den Start geht. Laut Nintendo-CEO Tatsumi Kimishima soll die neue Konsole aber weder ein simpler Nachfolger der Wii U werden, noch soll er sie oder den 3DS-Handheld ersetzen. Uns erwartet vielmehr eine "neue Art, Spiele zu spielen".

Ich denke, es wird einen größeren Eindruck hinterlassen als die Wii U.

Die letzte Nintendo-Konsole hat sich im Vergleich zu ihrem Vorgänger, der Wii, deutlich schlechter verkauft: Laut Gamespot  wurden weltweit insgesamt 12,8 Millionen Wii Us verkauft, während die Wii rund 101 Millionen Mal über die Ladentheke ging. Zur NX hat Nintendo noch keine Verkaufsprognosen veröffentlicht. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es allerdings ein Gerücht , demzufolge Nintendo allein in diesem Jahr noch 20 Millionen Konsolen verkaufen wollte. Da die NX jetzt aber erst 2017 erscheint, dürfte das ziemlich schwierig werden.

Mehr: PlayStation NEO & Nintendo NX – Reveal steht angeblich kurz bevor 

Eine richtige Enthüllung von Nintendos neuer Konsole steht sowieso noch aus: Der Release-Termin im nächsten Jahr wurde zwar bereits offiziell bestätigt , aber damit hat es sich dann auch schon wieder. Auch die Gerüchte , dass die NX Nintendo Reach heißen soll und der zugehörige Handheld Nintendo Limit, scheinen sich nicht zu bestätigen. Dieselbe Quelle hatte den Konsolen-Launch für das diesjährige Weihnachtsgeschäft prophezeit. Wieso die NX Anfang 2017 erscheint, erklärt Nintendo-CEO Tatsumi Kimishima hier .

Was erhofft ihr euch von der NX und dieser neuen Art, Spiele zu spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News