Nintendo plant Freizeitparks mit Mario, Zelda & Co.

07.05.2015 - 11:00 Uhr
Wird es auch echte Mario Kart-Strecken geben?
Nintendo
Wird es auch echte Mario Kart-Strecken geben?
1
1
Ein Kindheitstraum könnte bald Wahrheit werden, denn so wie es aussieht, plant Nintendo eigene Freizeitparks, die die Welten von Super Mario, The Legend of Zelda und anderen Spielen zum Leben erwecken sollen.

Der japanische Traditionsentwickler Nintendo tut sich mit den Verantwortlichen von Universal Parks & Resorts zusammen und plant eigene Freizeitparks, die die Universen von Super Mario , The Legend of Zelda  und Co. zum Leben erwecken sollen. Die Verträge sind zwar unterzeichnet, wirkliche Konzepte für die Parks gibt es aber noch nicht.

Mehr: Nintendo-Games erscheinen nun doch auf Smartphones 

Die Kollegen von Eurogamer  berichteten als eine der ersten von dem Deal, konnten aber ebenfalls keine Details verraten. Für wann und wo die Parks geplant sind, bleibt ebenso unklar wie die eigentlichen Inhalte. In der offiziellen Pressemitteilung ist von "spektakulären Attraktionen" die Rede, mit denen die Reichweite und Popularität der Nintendo-Figuren noch weiter ausgebaut werden soll.

Auf dem Papier klingt ein Nintendo-Freizeitpark zumindest schon reizvoll. Die Welten sind verspielt und detailverliebt, bringen somit eigentlich die besten Voraussetzungen mit, um einen Park zu gestalten, der für alle Altersgruppen geeignet ist. Derzeit unterhält Universal mehrere Parks in Los Angeles, Orlanda, Osaka und Singapur. Weitere Parks in Moskau sowie Peking sind derzeit in Planung.

Was würdet ihr euch für einen Nintendo-Freizeitpark wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News