Nintendo plant in Zukunft eigene Kinofilme

17.05.2016 - 16:00 Uhr
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Nintendo
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
6
0
Nintendo-CEO Tatsumi Kimishima verriet vor Kurzem, dass sich der Konzern zukünftig stärker in die Produktion von Kinofilmen seiner hauseigenen Franchises einbringen will. Die Ergebnisse dieser Bemühungen dürften uns in naher Zukunft erwarten.

Mit Assassin's Creed und Warcraft: The Beginning wollen nicht nur Ubisoft und Activision Blizzard hauseigene Franchises auf die große Leinwand bringen. Der japanische Konzern Nintendo plant ebenfalls, in näherer Zukunft Spielfilme zu veröffentlichen – das sagte CEO Tatsumi Kimishima vor Kurzem gegenüber der japanischen Zeitung Asahi Shimbun . (via Kotaku )

Mehr: Games go Hollywood: Spielekonzerne als Film- und TV-Produzenten 

Kimishima ließ allerdings offen, welche IPs (kurz für Intellectual Properties, also Marken) auf diese Weise umgesetzt werden und wann euch die entsprechenden Filme schließlich erreichen sollen. Seinen Angaben zufolge solltet ihr in diesem Jahr eher mit keinem Release mehr rechnen. Wenn alles nach Plan läuft, will Nintendos CEO die finanziellen Mittel für Filme aber schnell investieren und damit nicht noch einige Jahre warten.

Allerdings verriet Kimishima schon jetzt, dass Live-Action-Filme von Nintendo weniger bevorzugt würden. Der Konzern scheint also seine Lektion aus dem 1993 erschienenen Super Mario Bros gelernt zu haben, der für alles andere als Begeisterungsstürme sorgte. Bei zukünftigen Projekten will Nintendo stark an der Produktion der Filme beteiligt sein und befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Dritten, die laut Kimishima beispielsweise als weltweite Vertrieb tätig sein sollen.

Von welchem Nintendo-Franchise wünscht ihr euch in Zukunft eine Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News