Nintendo will 2017 "neue Art von Super Mario" zeigen

17.06.2016 - 12:15 Uhr
Super Mario 3D World
Nintendo
Super Mario 3D World
0
0
Super Mario gehört noch immer zu den wichtigsten Videospielreihen auf der Welt und wenn wir Glück haben, dann bekommen wir eine "neue Art" des Klempners auf der nächsten E3 zu sehen.

Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild gezeigt, dass sie auch ein 30 Jahre altes Franchise noch mit neuen Idee anreichern können. Und mit etwas Glück sehen wir im nächsten Jahr ein neues Super Mario-Spiel, das die Reihe abermals auf den Kopf stellt und frisch verpackt. Das stellt zumindest Super Mario- und The Legend of Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto in Aussicht.

Mehr: Huch, The Legend of Zelda hat die E3 gewonnen 

Die Nintendo-Legende verriet im Gespräch mit IGN , dass Nintendo immer versucht, sich selbst herauszufordern und neu zu erfinden. Es könnte daher also gut sein, dass im nächsten Jahr eine "neue Art Super Mario" auf uns zukommt. Miyamoto hofft, dass sie auf der E3 im nächsten Jahr schon etwas mehr erzählen können. Einfach wird das aber nicht, denn wie Miyamoto eingestehen musste, gibt es viele Konventionen, die das Super Mario-Franchise auszeichnen und die man nicht einfach über Bord werfen kann.

Neue Angestellte, die Nintendo in Zukunft bei der Arbeit unterstützen, haben es aber ermöglicht, die Traditionen der Reihe mit anderen Augen zu sehen. Ich bin gespannt, ob Nintendo abermals neue Wege findet, um Super Mario frisch zu halten und gleichzeitig dafür sorgen kann, dass die Einsteigerfreundlichkeit der Spiele erhalten bleibt. Vielleicht kann die Technologie der Nintendo NX-Konsole beim Finden neuer Ansätze helfen.

Was wünscht ihr euch für Nintendo?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News