Nintendos Themenpark soll 2020 seine Pforten öffnen

07.03.2016 - 14:00 Uhr
Mario und seine Kollegen bekommen in Japan einen eigenen Themenpark
Nintendo
Mario und seine Kollegen bekommen in Japan einen eigenen Themenpark
0
0
In einigen Jahren sollen die Universal Studios Japan Zuwachs von bekannten Nintendo-Franchises bekommen, die die Attraktionen des Freizeitparks ergänzen. Nun steht unter anderem auch die ungefähre Größe des Nintendo-Areals fest.

Dass Nintendo bald mit Universal zusammenarbeitet, um in Japan einen Themenpark zu schaffen, ist schon seit Mai des vergangenen Jahres klar. Nun kamen Details wie die geplante Größe und die Kosten des Projekts ans Licht. (via Gamespot )

Mehr: Facebook lässt euch jetzt auch mit Pokémon antworten 

Wie Kotaku  berichtet, werden 40 Billionen Yen – etwa 351 Millionen US-Dollar – in den Themenpark investiert, der ungefähr so groß werden soll wie der Teil des Freizeitparks, der sich der Welt von Harry Potter widmet. Auf dem unten zu sehenden Bild bekommt ihr ein erstes Gefühl für die Dimensionen des Projekts. Die grüne Fläche zeigt den Teil der Universal Studios Japan, in dem zurzeit schon allerlei Attraktionen Platz finden, im rot markierten Areal sollen hingegen zukünftig Mario, Link & Co. heimisch werden.

Die Fläche des geplanten Parks.

Bis dahin wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen, denn die Fertigstellung des Nintendo-Themenparks ist für 2020 geplant – das Jahr, in dem die Olympischen Spiele in Tokio stattfinden werden. Möglicherweise könnte auch der Universal Park in Florida zukünftig mit Attraktionen im Stil von Nintendos Franchises ausgestattet werden. Bislang stehen aber noch keine Konzepte für Fahrgeschäfte und ähnliches fest.

Mehr: Pokémon GO-Fans dürfen die App schon diesen Monat testen 

Nintendo-CEO Tatsumi Kimishima wies vor Kurzem darauf hin, dass vor allem jüngeres Publikum nicht mehr durch Spiele, sondern durch Merchandise auf Nintendos berühmte Franchises wie Mario aufmerksam werde. Durch die Zusammenarbeit mit Universal verspricht sich der japanische Konzern deshalb eine Ausweitung des Einflussbereichs von Figuren wie Link oder Mario.

Welche Nintendo-Attraktionen wünscht ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News