Nioh lässt Dark Souls auf The Witcher treffen

15.09.2015 - 11:45 Uhr
Nioh
Sony
Nioh
1
0
Auf Sonys Pressekonferenz während der Tokyo Game Show kam es heute zu einer unerwarteten Wiedergeburt. Nach über zehn Jahren in der Entwicklungshölle taucht das Samurai-Spiel Nioh wieder auf.

Eines der großen Ziele, die Sony dieses Jahr zu hegen scheint, ist längst totgeglaubten Spielen neues Leben einzuhauchen. Nach den Ankündigungen auf der diesjährigen E3 , die uns unter anderem The Last Guardian und Shenmue 3 brachte, geht es nun weiter mit kleinen Wundern.

So kündigte Sony heute auf ihrer Pressekonferenz zur Tokyo Game Show die Rückkehr von Nioh an. Wem das Spiel nichts sagt, keine Sorge, das können wir euch kaum verdenken. Nioh ist ein Samurai Action-Spiel von Koei Tecmo, das vor über zehn Jahren  für PS3 angekündigt wurde.

Nach seinem ersten öffentlichen Auftritt auf der E3 2005 wurde es allerdings sehr, sehr ruhig um den neuesten Titel der Dynasty Warrior-Macher, weshalb viele davon ausgingen, dass er niemals das Licht er Welt erblicken würde. Das soll sich nun aber 2016 ändern, wenn Nioh endlich sein Debüt auf der PS4 feiert.

Um die Wiedergeburt zu zelebrieren gab es außerdem einen brandneuen Trailer, der euch einen ersten Eindruck davon verschaffen soll, was es denn nun mit Nioh auf sich hat. Auf den ersten Blick könnten wir meinen, dass es eine Mischung aus The Witcher 3: Wilde Jagd und Dark Souls ist. Mit fliegenden Meerjungfrauen. Und Samurai.

Wer also schon immer Geralt als Samurai gegen Dark Souls-artige Bosse kämpfen sehen wollte, könnte glatt mit Nioh auf seine Kosten kommen.

Nioh erscheint 2016 exklusiv für PS4.

Macht euch der Trailer neugierig auf Nioh oder denkt ihr, das Spiel hätte ruhig in der Entwicklungshölle bleiben können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News