No Man's Sky-Entwickler arbeiten bereits an einem neuen Spiel

09.08.2016 - 14:00 Uhr
No Man's Sky
Hello Games
No Man's Sky
0
0
Der PS4-Release von No Man's Sky steht in Deutschland kurz bevor, doch offenbar gönnen sich die Entwickler erst einmal keine Pause, sondern arbeiten bereits an ihrem nächsten Spiel.

Gespannt warten zurzeit viele Fans darauf, dass die Weltraumsimulation No Man's Sky endlich in Deutschland ihren offiziellen Release feiert. Allerdings plant Hello Games allem Anschein nach bereits mit der Arbeit an einem neuen Spiel zu beginnen und zeitgleich No Man's Sky weiterhin zu unterstützen. Dies verriet der Entwickler Sean Murray in einem Ask Me Anything auf Reddit , wobei er zudem noch auf die Verzögerung der PC-Version zu sprechen kam.

Mehr: Warum Day One Patches häufig unvermeidbar sind 

Anders als die Konsolenversion, wird No Man's Sky auf dem PC nicht am 10., sondern erst am 12. August zum Download bereit stehen. Als dies bekannt wurde, kamen einige Theorien auf, dass Sony diese Verzögerung bewusst herbeigeführt habe. Murray entkräftete diese Gerüchte nun.

In Wahrheit arbeiten wir noch daran. Es gibt keine Verschwörung, wie beeilen uns nur, um alle extra Optionen und Inhalte, die wir haben wollen, rein zu bekommen. Morgen kommt die PS4-Version raus und wir werden einfach versuchen, so zu tun, als sei es ein ganz normaler Arbeitstag!

Murray ging daraufhin auf die Frage ein, ob er sich Vorstellen könne, dass Hello Games in Zukunft an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten könnte. Eingangs versicherte er zwar, dass sie erstmal nur daran arbeiten werden, No Man's Sky weiter zu unterstützen. Er hält es jedoch auch nicht für unrealistisch, nebenher mit der Arbeit an einem neuen Spiel zu beginnen.

Ich glaube Videospiele sind immer noch ein sehr großes, unerforschtes Feld. Es gibt nur sehr wenige Studios, die dieses zwei Spiele gleichzeitig-Ding hinkriegen, aber ein Spiel unterstützen und mit einem Weiteren anzufangen — das ist machbar, oder?

Kurz darauf fiel Murray ein, dass sie in der Tat bereits mit der Arbeit an einem neuen, noch unangekündigt Spiel begonnen haben und fand einen etwas kuriosen vergleich für sein Studio.

Mist, mir ist gerade eingefallen, dass wir bereits an einer anderen Sache arbeiten, die noch nicht angekündigt wurde. Es ist ein kleines Experiment, aber hoffentlich gefällt es euch allen.
Vielleicht können wir der Johnny Depp unter den Studios sein — einfach eine Mischung aus großen Sachen und Indie-Kram machen?

Es bleibt also spannend bei Hello Games. Jetzt geht es erst einmal darum, No Man's Sky anständig zu launchen, damit wir uns auf in die Weiten des Alls machen können und fremde Planeten entdecken dürfen.

Freut ihr euch bereits darauf, No Man's Sky bald spielen zu dürfen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News