No Man's Sky – Fans stärken Entwicklern nach Morddrohung den Rücken

01.06.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
No Man's SkyHello Games
0
0
In den letzten Tagen zeigte sich leider wieder, dass Morddrohungen und Hass in der heutigen Videospielbranche weitverbreitet sind. Eine Aktion auf Twitter beweist nun, dass es aber auch anders geht.

Dass es in den Communities vieler Videospiele zahlreiche Leute gibt, die wenig Verständnis für alles zeigen, was ihren persönlichen Vorlieben im Wege steht, mussten wir erst vor zwei Tagen wieder am Beispiel von No Man's Sky erleben. Aber es geht auch anders. Das zeigt jetzt eine tolle Aktion auf Twitter.

Mehr: PS Plus – Das sind die Gratis-Spiele im Juni 2016

Als vor wenigen Tagen klar wurde, dass No Man's Sky nicht am 22. Juni, sondern erst am 10. August in den Handel kommt , reagierte ein Teil der Community mit entsetzlich aggressivem Unmut. Game Director Sean Murray und sogar Kotaku-Autor Jason Schreier, der die Verschiebung publik machte, erhielten haufenweise Morddrohungen . Der deutsche YouTuber Elca  wollte so ein Verhalten nicht länger unkommentiert lassen, und forderte seine Zuschauer in einem Livestream und in dem oben verlinkten YouTube-Video dazu auf, den Entwicklern jetzt erst recht den Rücken zu stärken. Mit dem Hashtag #LoveHelloGames sollten sie dem Studio auf Twitter ihre Unterstützung zusichern.

Über Facebook und auch dank einiger internationaler YouTuber stürzte eine regelrechte Lawine an Liebeserklärungen über Hello Games herein. Das führte so weit, dass sogar die Entwickler antworteten und sich bei ihren Fans für den Rückhalt bedankten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer sich also ebenfalls auf die Seite der Entwickler stellen möchte, um damit gegen den Hass einiger "Fans" anzutreten, kann sich auf Twitter unter dem Hashtag #LoveHelloGames an der Aktion beteiligen. (via GameStar )

No Man's Sky erscheint am 10. August 2016 für PC und PS4.

Solche Aktionen brauchen wird öfter!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News