No Man's Sky ist immun gegenüber Spoiler

14.07.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
No Man's Sky Screenshot
Hello Games
No Man's Sky Screenshot
0
0
No Man's Sky ist sicherlich noch größer als die Menge an Gameplay-Videos und zugehöriger Daten, die täglich auf die Youtube-Server hochgeladen werden. Dennoch soll die Erfahrung mit besagtem Spiel immer einzigartig sein, egal wie viel Material ihr seht.

So verfrachtet No Man's Sky  euch in ein einziges Universum, das so riesige Ausmaße annimmt, dass die Chance außerst gering ist, bei der Erkundung fremder Planeten auf einen anderen Weltraumreisenden zu treffen.

Mehr: Was macht man eigentlich in No Man's Sky?

In einem Gespräch mit The Guardian beteuert Sean Murray von Entwickler Hello Games nun, dass jene Größe sicherstellt, dass jeder Spieler und jede Spielerin trotz Veröffentlichungen von Gameplay-Material ein ganz eigenes, unberührtes Spielerlebnis haben werde.

In dieser Ära, in der Material von jeglichen Spielen aufgenommen und auf Youtube hochgeladen wird, wollten wir ein Spiel, bei dem man nicht gespoilert wird, auch wenn man jedes Video schaut. Und wir wollten solche Erkundungen als bedeutungsvoll erscheinen lassen in dem Sinn, dass diese mit anderen Spielern geteilt werden können, von denen alle im gleichen Universum Platz finden und keinesfalls in ihrer eigenen wahllosen Dimension.

Das heißt, das Gameplay, das wir bisher gesehen haben, ist nicht unbedingt repräsentativ für die eigene Spielerfahrung mit No Man's Sky, welches übrigens sagenhafte 18 Trillionen Planeten zum Entdecken bereitstellen wird.

Jedes Mal, wenn man No Man's Sky sieht, bin das quasi ich selbst, der Kopfhörer trägt und versuch Szenen aufzunehmen, die gut zur Musik passen. Dies ist die authentischste Art ein Spiel zu zeigen.

No Man's Sky wird auf dem PC und der PS4 erscheinen. Ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt.

Freut ihr euch schon auf die Weltraumreise?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News