No Man's Sky-Spieler verzweifeln am Startbildschirm

10.08.2016 - 16:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
No Man's Sky
Hello Games
No Man's Sky
0
0
In No Man's Sky haben wir die Gelegenheit, eine gigantische Galaxie zu erforschen, allerdings blieb diese Option zahlreichen Spieler länger verschlossen als gedacht. Der Startbildschirm hat sie nämlich sehr verwirrt.

Es ist nichts ungewöhnliches, in einem Spiel auch mal festzuhängen. Sei es an einem mächtigen Endgegner oder besonders knifflige Rätsel. Dass wir irgendwo nicht weiterkommen, kann durchaus passieren. Doch wenn wie in No Man's Sky bereits der Startbildschirm für verwirrte Gesichter sorgt, dann ist das durchaus rätselhaft.

Mehr: No Man's Sky-Entwickler arbeiten bereits an einem neuen Spiel 

Wenn ihr No Man's Sky schon gespielt habt, dann dürfte euch dieses Bild hier bekannt vorkommen:

No Man's Sky

Das erste was wir hier tun müssen, ist die Quadrat-Taste auf dem PS4-Controller gedrückt zu halten, bis wir in das Spiel entlassen werden. Leider scheint die vage Anweisung nicht für jeden gleich ersichtlich, denn es gibt einen eigenen Reddit-Thread , der nur dafür da ist, um verwirrten Spielern an dieser Stelle auf die Sprünge zu helfen.

Die meisten User halten diesen Teil für einen Installations-Bildschirm und das das winzige Viereck für ein simples Logo. Einige Spieler warteten deshalb mehrere Minuten oder starteten das Spiel neu, bevor sie sich ihres Fehlers bewusst wurden. Erfahrene PS4-Spieler sind hier offenbar ein wenig im Vorteil, denn vor allem Xbox- und PC-Veteranen, die sich nur für No Man's Sky eine PS4 zugelegt haben, sind sich der Existenz dieser Taste offenbar nicht bewusst. (via Polygon )

Wusstet ihr gleich, was zu tun war?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News