No Man's Sky verschiebt sich, Fans reagieren mit Todesdrohungen

30.05.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
No Man's Sky
Hello Games
No Man's Sky
2
0
Das ambitionierte Spiel No Man's Sky, das euch zu einem Weltraum-Abenteurer macht, wird auf den 10. August verschoben. Einige Fans schickten daraufhin Todesdrohungen an den Game Director und einen Journalisten, der darüber berichtete.

Um das Veröffentlichungsdatum von No Man's Sky gab es in der Vergangenheit bereits einige Verwirrung , weil Sony den prozedural generierten Open World-Titel versehentlich verfrüht zur Vorbestellung anbot und damit Hoffnungen auf einen verfrühten Überraschungs-Release schürte. Lange Zeit galt danach der 22. Juni 2016  als Erscheinungstermin. Doch bereits letzte Woche kam das Gerücht  auf, dass sich die Veröffentlichung von No Man's Sky nochmals verschieben könnte. Ein Kollege von Kotaku  bestätigte das vor Kurzem unter Berufung auf Sony, einige wartende Fans reagierten auf die Verschiebung mit heftigen Drohungen.

Mehr: Profi-Spieler streamt Counter-Strike — bis ihn Windows 10 unterbricht 

Sowohl Sean Murray, seines Zeichens Game Director von No Man's Sky, als auch Jason Schreier, Autor des Kotaku-Artikels, sind davon betroffen. Murray schrieb auf Twitter: "Ich habe diese Woche sehr viele Todesdrohungen erhalten, aber seid unbesorgt, Hello Games [das Entwicklerstudio] sieht jetzt aus wie das Haus aus Kevin – Allein zu Haus.". Damit bezieht sich der Game Director von No Man's Sky auf die Komödie, in der sich ein Junge in seinem Haus gegen Einbrecher mit zahlreichen Fallen wappnet, und nimmt die ganze Sache mit Humor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kotaku-Autor Schreier, der über das verschobene Veröffentlichungsdatum von No Man's Sky berichtete, twitterte diese anonymisierte Nachricht, die er von einem Fan erhielt:

Dein kleiner Artikel über die Verschiebung von No Man's Sky hat mich dazu gebracht, dich aus tiefstem Herzen zu hassen. Das Spiel ist der einzige Sinn in meinem Leben und du schreibst einfach diesen Mist über eine Verschiebung. [...] Glaubst du, dass du so einfach damit davonkommst? [...] Hört sich für mich so an als hättest du einen Todeswunsch. Wir werden dich finden. Fürchte dich, wir sind dir auf den Fersen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Selbstverständlich ist die Verschiebung eines Spiels eine unerfreuliche Nachricht, aber diese Reaktionen einiger wartender Fans sind absolut nicht vertretbar. Drohungen bringen No Man's Sky schließlich auch nicht schneller auf den Markt. Murray schrieb  auf Twitter, dass er und sein Team versuchten die Verschiebung damit zu entschädigen, am Ende ein gutes Spiel abzuliefern. Und das ist, was wirklich zählt.

No Man's Sky soll hierzulande nun am 10. August 2016 für PS4 sowie PC erscheinen.

Unfassbar.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News