No Man's Sky will trotz seiner Größe immer Sinn ergeben

28.04.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
No Man's Sky
Hello Games
No Man's Sky
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No Man's Sky will uns als interplanetarer Weltenbummler hunderttausende zufallsgenerierte Galaxien erkunden lassen. Dennoch soll alles, was wir sehen, Sinn ergeben — trotz der riesigen Spielwelt.

Die Vision, die die Entwickler von No Man's Sky haben, steht im direkten Widerspruch zu den Spierlerlebnissen, die klassische Rollenspiele wie The Witcher 3: Wilde Jagd oder Fallout 4 bieten: Statt vorbereiteter Quests wartet auf den Spielern die unendliche, zufallsgenerierte Weite des Weltraums mit ebenso zufällig erstellten Völkern und Zivilisationen. Dennoch hat Hello Games viel Wert darauf gelegt, dass die Welt und all ihre Geschichten in sich Sinn ergeben und nicht etwa unlogischen Programmiermüll auswerfen. Alles soll so wirken, als hätten Spieler selbst diese und jene Strukturen mit einem Plan im Hinterkopf auf den Planeten errichtet.

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Jede Struktur soll nur dort platziert werden, wo sie im jeweiligen Kontext auch wirklich Sinn ergibt — dazu soll die KI unbedingt fähig sein. Auch erfahren wir von einem Handbuch, das die Geschichte eines Händlers erzählt, der auf einem Planeten notlanden muss und uns mit seinem Abenteuer in die Spielwelt einführt. Im obigen Video könnt ihr mehr zu den Gedanken des Teams erfahren, wie sie die Welt von No Man's Sky mit Geschichten füllen wollen, ohne dem Spieler zuviel zu diktieren.

No Man's Sky erscheint am 21.06.2016 für PC und PS4.

Freut ihr euch schon auf die unendlichen Weiten?

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