Norman Reedus wünscht sich Reunion mit del Toro & Kojima

16.11.2015 - 11:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Norman Reedus vermisst Silent Hills
Konami
Norman Reedus vermisst Silent Hills
4
0
Der The Walking Dead-Schauspieler Norman Reedus hätte im Horrorspiel Silent Hills die Hauptrolle übernehmen sollen. Das Projekt mit Guillermo del Toro und Hideo Kojima wurde eingestellt. Weshalb Reedus auch heute noch daran hängt, erklärte er jetzt in einem Interview.

Vor über einem halben Jahr verkündete Guillermo del Toro überraschend das Ende des Horrorspiels Silent Hills. Die Entscheidung erschütterte nicht nur die Fans, sondern ging auch dem Regisseur selbst nahe. Der Abbruch des Projekts, so del Toro damals, breche sein Herz . Und mit dieser Betroffenheit ist er nicht alleine. In einem Interview mit IGN  schlug Schauspieler Norman Reedus jetzt nämlich in die gleiche Kerbe. Dabei bedauert er das Ende des Projekts nicht nur, sondern möchte unbedingt an Silent Hills weiterarbeiten.

Mehr: Guillermo del Toro — Silent Hills hätte an The Last of Us erinnert  

Norman Reedus, den wir aus The Walking Dead kennen, hätte in Silent Hills den Protagonisten verkörpern sollen. Nun ist die Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro und Hideo Kojima zwar beendet, abgeschlossen hat Reedus damit jedoch offenbar noch nicht:

Es gab so viele Ideen und coole Pläne für die Zukunft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das nicht noch einmal aufgreifen.

Norman Reedus erzählt auch, wie sehr ihm die starken Fan-Reaktionen imponiert haben. Das Ende von Silent Hills löste eine Welle von Diskussionen und Petitionen aus. Für Reedus ist klar, dass das Spiel angesichts der hohen Nachfrage hätte realisiert werden müssen. Und auch sein Vertrauen in del Toro in Kojima ist groß, obwohl er anmerkt, dass er über die Story von Silent Hills kaum etwas wusste. Dennoch seien die beiden für ihn Genies und die Begegnung schicksalhaft:

Ich hoffe, es lässt sich eine Vereinbarung finden, oder dass wir ein anderes Projekt machen, das sehr ähnlich ist. Ich weiß nicht. Aber ich glaube daran, dass wir etwas machen werden, weil das eine dieser Sachen war, die einfach sein sollen. Das ist wie Schicksal, es muss passieren.

Doch auch, wenn viele Norman Reedus vermutlich beipflichten werden, ist eine Fortsetzung des Projekts ungewiss. Denn während Guillermo del Toro zuletzt zwar ebenfalls von der Zusammenarbeit schwärmte , gab er auch an, mit Videospielen nichts mehr zu tun haben zu wollen.

Glaubt ihr, dass Reedus, Kojima und del Toro sich trotzdem wieder zusammentun?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News