Nostalgie-Alarm: Aufwändige neue Schlümpfe-Serie beim KiKA geplant

16.10.2018 - 16:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf
Sony Pictures
Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf
4
0
Zusammen mit internationalen Partnern arbeitet der KiKA an einer Neuauflage der Schlümpfe-Serie und dabei gibt es positives in Sachen Schlumpf-Frauenbewegung zu berichten.

Der deutsche KiKA (Kinderkanal) hat sich mit verschiedenen internationalen Partnern zusammengetan, um eine brandneue Schlümpfe-Serie zu kreieren. Wie auch schon die letzten Kinofilme soll die Serie rund um die blauhäutigen Mützenliebhaber rein am Computer animiert werden. Eine interessante und längst überfällige Neuerung verspricht jedoch die Ankündigung, dass es in Schlumpfhausen zukünftig neben Schlumpfine noch mehr weibliche Schlümpfe geben soll.

KiKA-Chefin freut sich über das Schlümpfe-Comeback

Wie DWDL  berichtet, freut sich die KiKA-Chefin Astrid Plenk sehr eine Kultserie wie die Schlümpfe, die nicht nur ihrer Meinung nach ein echtes Highlight der Comic- und Zeichentrickkultur der letzten Jahrzehnte in Europa darstellen, neu auflegen zu dürfen. Auch zur weiblichen Verstärkung äußert sich Astrid Plenk:

Die Schlümpfe stehen auch für starke Werte und große Gefühle und passen deshalb ausgezeichnet zu KiKA. Und dass Schlumpfine in dieser Neuproduktion weibliche Verstärkung bekommen wird, freut mich ganz besonders. Alle - Kinder und Eltern - können sich also jetzt schon auf ein richtiges Serien-Highlight mit vielen neuen Geschichten aus Schlumpfhausen freuen.
Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf

Die Animationsserie basiert auf den Comics des belgischen Zeichners Peyo aus dem Jahr 1958. Zwischen 1981 und 1989 wurde auch ein Zeichentrickserie der Schlümpfe mit 272 Episoden in neun Staffeln produziert. Seit 2011 starteten drei Schlümpfe-Filme (Die Schlümpfe, Die Schlümpfe 2, Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf ) von Sony Pictures erfolgreich im Kino. Die neue Schlümpfe-Serie ist eine europäische Koproduktion. Neben dem KiKA sind der französische Sender TF1 und die belgischen Kanäle RTBF und Ketnet sowie die belgische Produktionsfirma Peyo Productions beteiligt.

Leider werden sich die jungen und alten Fans der Schlümpfe noch einige Zeit gedulden müssen, da die aufwändig produzierte Serie erst im Herbst 2021 exklusiv auf KiKA zu sehen sein wird. Zu diesem Zeitpunkt werden fast 40 Jahre zur Erstausstrahlung der ursprünglichen Zeichentrickserie von Hanna-Barbera verstrichen sein.

Freut ihr euch auf die neue Schlümpfe-Serie in CGI?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News