NX – Bringt Nintendos neue Konsole die Module zurück?

23.06.2016 - 13:30 Uhr
Setzt auf die Nintendo NX-Konsole auf Cartridges?
Nintendo
Setzt auf die Nintendo NX-Konsole auf Cartridges?
0
0
Besteht etwa wirklich die Möglichkeit, dass die Nintendo NX-Konsole auf Videospielmodule setzen wird? Die Einträge im US Trademark System deuten auf ein Comeback der Cartridges aus SNES- oder N64-Zeiten hin.

Noch immer ist unklar, was es mit der neuen Konsole auf sich hat, die Nintendo uns im nächsten Jahr anbieten wird. Die Nintendo NX hat zahlreiche Runden in der Gerüchteküche gedreht, wirklich wissen tun wir aber dennoch nichts. Aktuell diskutiert das Netz darüber, ob Nintendo wirklich plant, Nintendo NX-Spiele auf Modulen anzubieten. So wie es noch zu Super Nintendo- oder N64-Zeiten gewesen ist.

Mehr: Bei der Nintendo NX geht es um Spiele, nicht um Leistung 

Anlass dafür (neben älteren Spekulationen dazu) bietet ein NeoGAF-User namens Atheerios , der sich US Trademark System umgeschaut und einen Blick auf angekündigte Nintendo-Titel geworfen hat. In den Kurzbeschreibungen zu den Produkten finden sich auch die Kategorien, die die Markenschutzeinträge umfassen. Und während es bei Wii U-Titeln um Game Discs geht, finden wir bei Nintendo 3DS-Spielen den "video games cartridges"-Zusatz.

Captain Toad & Ever Oasis

Bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild finden wir aber tatsächlich beide Einträge, was darauf schließen lässt, dass das Zelda-Abenteuer für die Wii U als Disc-Variante erscheint und das Nintendo NX-Exemplar womöglich als Modul.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Dieser Schritt wäre sonderbar, aber das scheint teilweise ja das Motto von Nintendo zu sein. Es muss aber dazu gesagt werden, dass Ever Oasis, das neue 3DS-Franchise von Nintendo ebenfalls mit beiden Kategorien versehen ist.

Mehr: Comeback — Wird Nintendo zur neuen Sony-Konkurrenz? 

Möglicherweise ist dies aber auch nur ein erneuter Hinweis darauf, dass die Nintendo NX-Konsole tatsächlich ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld ist  und Breath of the Wild beide Plattformen auf der Konsole bedient. Oder es ist einfach nur ein Fehler und Fehler passieren.

Würdet ihr euch über NX-Module freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News