NX – Nintendo zögert Enthüllung der neuen Konsole noch weiter raus

05.07.2016 - 09:27 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Nintendo-Konsolen im Laufe der Zeit
Nintendo
Die Nintendo-Konsolen im Laufe der Zeit
1
0
Die geheimnisumwobene Konsole Nintendo NX wird dieses Jahr definitiv nicht auf der Tokyo Game Show vorgestellt, da Nintendo insgesamt seine Anwesenheit auf der Veranstaltung abgesagt hat.

Vor einigen Tagen wurde die Liste  der Aussteller auf der diesjährigen Tokyo Game Show veröffentlicht, wobei Nintendo mit auffälliger Abwesenheit bestach. Demnach wird es auch entgegen bisheriger Gerüchte keine Vorstellung ihrer neuen Konsole Nintendo NX geben. Auch Microsoft bleibt der Veranstaltung fern, was wohl auf die schlechten Verkaufszahlen der Xbox One in Japan zurückzuführen ist. Sony hingegen wird auf der Messe zugegen sein. Weitere namhafte Aussteller sind unter anderem Capcom, KONAMI, Square Enix, 2K Japan und Bandai Namco Entertainment.

Die Tokyo Game Show ist die größte Spielemesse Japans und feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Dieses Jahr rechnen die Veranstalter mit fast 300.000 Besuchern, die zwischen dem 15.09. und 18.09. nach Tokio pilgern.

Dieser Absage ungeachtet hält das Unternehmen weiterhin an der Veröffentlichung der Nintendo NX im März 2017 fest. Eine offizielle Ankündigung der Konsole gilt damit für einen der internen Nintendo Direct-Livestreams als wahrscheinlich.

Freut ihr euch auf die neue Konsole von Nintendo?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News