Oculus Rift – Alle Launch-Titel auf einem Blick

16.03.2016 - 16:45 Uhr
Jede Menge Auswahl
Oculus VR/Kotaku
Jede Menge Auswahl
1
0
Das Oculus Rift-Headset geht schon am 28. März an den Start. Da wird es höchste Zeit, sich einen Überblick über die Spiele zu verschaffen, die für das Gerät zum Launch erscheinen.

Sony scheint durch die Preisbekanntgabe für das PlayStation VR-Headset  plötzlich einen großen Vorteil zu haben und wird im direkten Vergleich zu HTC Vive und Oculus Rift als der neue VR-Favorit gehandelt . Doch während PS4-Besitzer noch bis Oktober auf die virtuelle Realität warten müssen, geht Oculus Rift schon am 28. März an den Start.

Mehr: PlayStation VR ist auf Amazon bereits ausverkauft 

Falls ihr noch überlegt, ob sich die über 700 Euro für das Headset lohnen, könnt ihr euch jetzt einen Überblick über die 30 Launch-Titel verschaffen, die für das High-End-Gerät erscheinen werden. Einige der Spiele wie EVE: Valkyrie, Elite: Dangerous, Project CARS oder Adrift sind schon länger als Oculus Rift-Titel bekannt, ein paar Überraschungen schlummern aber trotzdem noch unter dem Aufgebot.

Das gesamte Aufgebot

Die Spiele sollen zwischen 5 und 60 US-Dollar kosten und scheinen dabei verschiedenste Genres abzudecken, damit gezeigt werden kann, wie vielfältig die neue Technologie ist. Einen Zusammenschnitt aller Spiele könnt ihr euch oben ansehen. (via Kotaku )

Welches VR-Headset ist bislang euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: