Oculus Rift-Erfinder will Yu-Gi-Oh! & Virtual Reality verbinden

26.02.2016 - 12:15 Uhr
Yu-Gi-Oh!
4Kids Entertainment
Yu-Gi-Oh!
8
1
Ein Tweet von Oculus VR-Gründer Palmer Luckey macht uns auf ein Virtual Reality-Kartenspiel im Stil von Yu-Gi-Oh! neugierig.

Erinnert ihr euch an den Anime Yu-Gi-Oh!, der sich rund um erbitterte Kartenduelle drehte, bei denen Monster aus den Karten emporstiegen? Oculus VR-Gründer Palmer Luckey kündigte vor Kurzem auf Twitter  an, dass ein Projekt in Arbeit sei, das diesem Franchise ähnele. (via Destructoid )

Mehr: Videospiel-Gegner muss wegen Waffenschmuggel 5 Jahre in den Knast 

Vor einigen Tagen berichtete ich euch von einem spitzfindigen Pokémon-Fan, der mithilfe einer selbstgebauten Vorrichtung und Augmented Reality  Taschenmonster in die reale Welt holte. Auch dieses Projekt erinnerte an Yu-Gi-Oh!, aber dass nun der erste Hauch einer Ankündigung von Luckey höchstpersönlich kommt, dürfte Fan-Herzen noch höher schlagen lassen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr konkrete Infos gibt es bislang leider noch nicht. Allerdings teilte der Oculus VR-Gründer den Tweet  eines anderen Users mit dem Inhalt "Klasse. Ein Virtual Reality-Kartenspiel im Stil von Magic the Gathering wäre perfekt!". Darüber hinaus schaltete sich Jason Rubin ein, der Mitbegründer des Studios Naughty Dog war und mittlerweile ein hohes Tier bei Oculus VR ist. Laut seines Tweets  freue er sich auf die offizielle Ankündigung dieses Projekts, das in dem Konzern wohl am meisten "getestet"" worden sei.

Zeit für ein Duell!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News