Oculus Rift erscheint im ersten Quartal 2016 in den Läden

06.05.2015 - 16:00 Uhr
South Park
Comedy Central
South Park
3
0
Endlich hat die Oculus Rift einen konkreten Release-Zeitraum. Der Hersteller des Virtual Reality-Headsets kündigte an, dass die Rift im ersten Quartal 2016 erscheinen werde. Weitere Details folgen in naher Zukunft.

Nachdem Oculus VR bereits vor einiger Zeit  einräumte, eine Veröffentlichung ihrer Virtual Reality-Brille nicht mehr für das Jahr 2015 garantieren zu können, herrscht jetzt Gewissheit. Wie das Unternehmen offiziell ankündigt, erscheint das Verkaufsmodell der Oculus Rift im ersten Quartal 2016.

In seinem Blog-Eintrag  gibt das Oculus-Team zudem bekannt, dass der Vorverkauf später in diesem Jahr anlaufen soll. Zusätzlich gewähren sie anhand zweier Bilder einen Blick auf das finale Modell.

Die Rift baut laut Oculus auf dem Erscheinungsbild, der immersiven Wirkung und dem Tragekomfort des Cresent Bay-Prototypen auf, soll jedoch unter anderem ein verbessertes Tracking-System sowie eine ergonomischere Form bieten.

Mehr: Zuckerberg plant mit Oculus Rift wahre Wunder 

Weitere Details, darunter bisher unangekündigte und für die Virtual Reality-Technik entwickelte Spiele, möchte Oculus VR in naher Zukunft enthüllen. Nächste Woche sollen beispielsweise Informationen zu den technischen Spezifikationen folgen. Wobei der finale Verkaufspreis letztlich die meisten Menschen interessieren dürfte.

Der Blogeintrag endet mit den Worten:

Die E3 steht vor der Tür – das ist erst der Anfang.

Ich bin gespannt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News