Offizielles Leap Motion Plugin für Unreal Engine 4

02.03.2015 - 15:00 Uhr
Fruchtbare Kooperation: Unreal Engine 4 & Leap Motion
Leap Motion/Epic
Fruchtbare Kooperation: Unreal Engine 4 & Leap Motion
0
0
Leap Motion und Epic, die Entwickler der Unreal Engine 4, haben sich zusammengetan und eine offizielle Schnittstelle für den Bewegungs-Controller veröffentlicht. In einem zugehörigen Video könnt ihr euch schon jetzt einen Eindruck davon verschaffen.

Leap Motion erkennt eure Handbewegungen und setzt diese auf den Bildschirm um. Die ambitionierte Steuerung erfreut sich zwar großer Beliebtheit, es mangelt ihr allerdings noch an Anwendungsbereichen beziehungsweise offizieller Unterstützung. Nachdem es sehr lange nur ein inoffizielles Plugin gab, steht nun die offizielle Partnerschaft zwischen Leap Motion und der Unreal Engine 4 fest. Wie das dann aussieht beziehungsweise funktioniert, könnt ihr im eingebundenen Video sehen.

Entwickler können die aktuelle Version der Unreal Engine 4 samt des offiziellen Leap Motion-Plugins hier  via Github herunterladen. Im Video oben seht ihr Szenen aus dem Spiel Hollow, das beim letztjährigen Leap Motion 3D Game Jam entstanden ist. Der Sleepy Hollow-inspirierte Titel von Cherry Pie Games lässt euch per Leap Motion die Zügel in die Hand nehmen. Ihr könnt euer Pferdchen lenken, bremsen, Gas geben und dergleichen noch viel mehr.

Für Leap Motion dürfte das offizielle UE4-Plugin ein recht großer Schritt sein und wir sind gespannt, welche Anwendungsbereiche und Steuerungsmöglichkeiten für Spiele uns noch erwarten. Insbesondere in Kombination mit einer Oculus VR könnten hier einige wirklich interessante Dinge auf uns zukommen.

Was haltet ihr von der Leap Motion-Steuerung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News