Community

Oscar 2016 - Eraserhead 23 fängt das Oscar-Stöckchen

21.02.2016 - 22:01 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Der Big Mac unter den Filmpreisen
craveonline.com
Der Big Mac unter den Filmpreisen
0
6
"Nothing can take the sting out of the world's economic problems like watching millionaires give each other golden statues."   Billy Crystal

Erst einmal gilt mein Dank "Shobogenzo" für die Nominierung. Je älter ich werde und je älter auch die Oscars werden, desto weniger interessieren sie mich. Diese Jahr hat meine Gleichgültigkeit seinen Höhepunkt erreicht, voll edgy ; ) Dementsprechend probiere ich mich kurzzufassen und gleichzeitig möchte ich auch kein Spielverderber sein und fülle den Fragebogen gewissenhaft aus.

Ich musste erstmal schnell googeln, wer überhaupt alles nominiert ist. Ein paar Schmankerls sind ja schon dabei z.b. "The Look of Silence" , "Anomalisa". "The Revenant" und "Mad Max: Fury Road" fand ich auch noch knorke.

Also dann mal los:

1. Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!

Mutlosigkeit

2. Wofür würdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

Ich würde nicht gerne einen Oscar gewinnen, das heißt ja, dass ich an der Preisverleihung teilnehmen müsste. Solche Veranstaltungen sind überhaupt nicht mein Ding. Unehrliche, heuchelnde, maskentragende Leute, die sich auf gut Deutsch gegenseitig Zucker in den Arsch blasen und danach hinterm Rücken wieder schlecht über die anderen reden und lästern. Sicherlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch viele interessante, herzliche und ehrliche Persönlichkeiten, auf die diese negativen Aspekte nicht zutreffen. Wäre ich dennoch gezwungen bei dieser Veranstaltung teilzunehmen (z.B. durch Waffengewalt ^^), würde ich wahrscheinlich ein gelangweiltes, genervtes "Joaquin Phoenix-Gesicht" ziehen und ständig auf die Uhr schauen. Wie er es vor ein paar Jahren auch gemacht hat.

3. Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?

Naja Leo tut mir mittlerweile schon ein bisschen leid, ich denke es wird langsam mal Zeit und falls er den Oscar wieder nicht gewinnt dann eben nächstes, oder übernächstes Jahr. Ich würde mich auch extrem freuen wenn "The Look of Silence" den Oscar für die beste Doku erhält. Ich halte dies aber für ausgeschlossen, genau wie bei seinem Vorgänger "The Act of Killing". Viel zu subversiv und realistisch für die stocksteife, teils Neokonservative Oscar Jury. Die Wahrheit ist unangenehm und tut halt mächtig weh. Wenn der gewinnt, dann fresse ich einen Besen.

Auch über einen Oscar für "Anomalisa" würde ich mich sehr freuen. Der Film hat viele Qualitäten, aber ganz besonders sticht die jetzt schon kultige Sexszene heraus, die so wunderbar natürlich und liebevoll wirkt und für mich zu den besten Filmszenen der letzten Jahre gehört. Aber hier wird der Oscar zu 99,9% Wahrscheinlichkeit an den Ecken- und Kantenlosen "Alles steht Kopf" gehen, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Puppen die Sex miteinander haben, wie Menschen? Was für eine Unverschämtheit. Denkt doch mal jemand an die Kinder!!!11

4. Du gewinnst den Oscar ... Wo würdest du ihn zu Hause hinstellen?

Neben meinem Zahnputzbecher im Bad, oder ich würde ihn auf Ebay verscherbeln.

5. Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

Könnte man Tote wiedererwecken, würde ich mich für Hunter S. Thompson oder Klaus Kinski entscheiden, wäre sicher ein sehr interessantes Experiment : D Unter den lebenden Personen, würde ich mir Helge Schneider oder Nicolas Cage im "insane-mode" wünschen, da würde endlich mal Schwung in die Bude kommen : p

6. Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?

Ich denke mal ich werde tief schlafen, weil ich immer früh aufstehen muss. Letztes Jahr konnte ich aufgrund meines Studiums noch ausschlafen und habe die Verleihung aus Langeweile geguckt und wurde bitter enttäuscht. Zeitverschwendung deluxe!

7. Die Oscar-Verleihung gucke ich ..., weil ich ...

Die Oscar-Verleihung gucke ich nicht, wegen diesen ganzen negativen Gründen, die ich dort oben geschrieben habe. Ich bin halt manchmal ein Stinkstiefel ; )


So es ist doch etwas mehr Text geworden, als ich dachte. Wie immer werde ich keine User nominieren, weil ich niemanden verärgern- oder seine Zeit stehlen möchte. Wer unbedingt ein Stöckchen haben möchte, kann sich gerne bei mir per PM melden : )


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Oscar-Stöckchen".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News