Community

Oscar 2016 - Rolim fängt das Oscar-Stöckchen

23.02.2016 - 21:23 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kennt jeder... aufwachen mit Kater.
Rolf Imhof
Kennt jeder... aufwachen mit Kater.
0
6

Schöne Bescherung am Sonntagnachmittag; zunächst bin ich einiges später aufgewacht als ich erwartet/erhofft habe, dafür mit ordentlichem Kater (siehe Bild) und im Posteingang ein Stockwurf von meinem geschätzten Pilotenkollegen Doctorgonzo. Er war einer meiner ersten Freunde hier auf Moviepilot und ist ein sehr wertvolles Mitglied der Community, einer, der die Filmschaffenden kritisch aber fair beäugt und seine exklusive Meinung stets exzellent formuliert und nicht ohne eine ordentliche Prise bissigen Humor zu Papier bringt. Dafür schätze ich ihn sehr. Und ausserdem ist es immer gut, einen Arzt in der Buddyliste zu haben! Für alle Fälle... :D

Ich hab den Überblick verloren, wer hier schon alles mitgemacht hat, drum nominiere ich aus dem Bauch heraus einfach mal folgende Freunde:

Heckenitter

Big_Kahuna

Srics213

Zur Oscarverleihung an und für sich muss ich anmerken, dass sich das Interesse meinerseits in Grenzen hält. Natürlich nimmt es mich schlussendlich schon wunder, wer einen der Staubfänger mit nach Hause nehmen darf, aber eher so beiläufig, ich bin jetzt keiner, der bereits Wochen davor kaum mehr schlafen kann. Ich bin auch kein regelmässiger Kinogänger, ich gucke den Grossteil der Filme auf DVD. Trotzdem versuche ich, die Stöckchenfragen so gut wie möglich zu beantworten. Also:

1. Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort?

Amerikanisch.

2. Wofür würdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

Eigentlich bin ich gar nicht so scharf auf den Olaf. Oh, Tschuldigung, das ist ja der Schneemann bei „Die Eiskönigin“. Da soll noch einer sagen, Töchter beeinflussen einem nicht :D. Ich glaube die Kategorie in welcher ein Erfolg meinerseits realistisch wäre, die müsste erst noch erfunden werden. Irgendwas mit Trash? Der besten Oneliner? Filmmusik wäre toll, aber ich habe leider kein Talent diesbezüglich...

3. Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?

Wie bereits im Intro erwähnt, war ich im letzten Jahr relativ wenig im Kino und kann somit die Leistungen aller Nominierten nicht fair vergleichen und beurteilen. Also würde ich nach Sympathie einfach mal Ennio Morricone für „The Hateful 8“ erwähnen, weil er für mich der unangefochtene Meister der gepflegten Filmvertonung ist. Seine Kompositionen sind allesamt Klassiker (z.B. „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „Der Gehetzte der Sierra Madre“) und berühren mich heute noch genauso intensiv wie als ich sie zum allerersten mal gesehen/gehört habe. Müsste ich eine Top10-Soundtrack-Liste erstellen, wäre der Maestro sicher 5x vertreten. Mindestens. ♥

Als bekennender Fan der 80/90er Jahre Actionfilme würde es mich zudem freuen, wenn „Mad Max: Fury Road“ den einen oder andern Goldjungen einheimsen dürfte. Und bei Leo... haha, dass der immer leer ausgeht ist ja schon fast der Running-Gag der Academy... Aber so langsam wäre es echt Zeit. Good Luck Dude.

4. Du gewinnst den Oscar. Wo würdest du ihn zuhause hinstellen?

Neben meine coole Eule aus Stein an der grossen Fensterfront im Wohnzimmer. Die würden sich bestimmt super verstehen, die zwei Vögel.

5. Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

Giovanni Trapattoni! Seine legendäre Wutrede als Trainer von Bayern München war so ziemlich das geilste, was ich im Bereich „Moderation/Unterhaltung/Pressekonferenzen“ je gehört habe. Absolut unerreicht. Natürlich müsste man ihn kurz vorher noch entsprechend motivieren, z.B. indem man Thomas Strunz einfliegen lässt oder so. J

6. Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?

Im Bett. Vorne die Glotze an mit den Oscars, links eine Familienpackung Popcorn, rechts die TV-Fernbedienung und auf den Oberschenkeln das Macbook, online auf Moviepilot und amüsiere mich darüber, wie sich meine MP Kollegen über die Entscheidungen der Academy aufregen oder freuen. Ein perfekter Sonntagabend!

7. Die Oscar-Verleihung gucke ich wahrscheinlich leider nicht, weil ich....

Ich gucke. Sonntagabend ist generell immer TV-Abend bei mir weil ich dann in der Regel das ganze Wochenende gearbeitet habe. Für mich ist der Montag der Sonntag. Prost.


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Oscar-Stöckchen".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News