Oscar 2016 - sciencefiction fängt das Stöckchen #7

18.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Oscar 2016 - Blog-Stöckchen #7
20th Century Fox/A.M.P.A.S./moviepilot
Oscar 2016 - Blog-Stöckchen #7
2
7
Der Oscar naht, die Vorfreude hält sich in Grenzen. Warum ich dennoch versuche, wach zu bleiben, verrate ich euch in den 7 Antworten zum Oscar-Stöckchen.

Die Oscar-Verleihung ist so eine Sache. Weder wirklich spannend noch wirklich repräsentativ, will dann doch jedes Jahr jeder wissen, was passiert ist. Ich versuche mich mal an den sieben Fragen des 7. moviepilot-Stöckchens zur Oscar-Verleihung 2016.

Mehr: Hier findest du alles zum Oscar-Stöckchen 2016!

Zuvor möchte ich noch meine persönlichen Oscar-(Stöckchen)-Kandidaten preisgeben:

  • Schlopsi
  • Quastenflosser
  • Lydia Huxley

1. Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!

Kaffee.

2. Wofür wurdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

Das ist supertricky. Hauptdarstellerin? Regie? Bester Dokumentar-Kurzfilm? Hm. Vielleicht aber doch Bestes Originaldrehbuch oder Beste Filmmusik, weil ich dann weiß, dieser Oscar hatte seinen Grundstein in meinem Kopf. Meine Zeilen/Noten hatten eine Wirkung.

3. Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?

Ich weiß, dass keine Chance besteht, weil Alles steht Kopf den Preis für den Besten Animationsfilm bekommen wird, aber ich hab da einen anderen Liebling, nämlich Der Junge und die Welt. Für mich bisher der beste Oscar-Film dieses Jahr, den ich gesehen habe. Ich kann ihn nur allen empfehlen!

4. Du gewinnst den Oscar! Wo würdest du ihn zuhause hinstellen?

Na, zu meinen 4 Golden Globes, der Goldenen Palme und den 2 anderen Oscars, die da schon stehen.

5. Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

Tina Fey & Amy Poehler ... Bill Hader & Kristen Wiig ... Kristen Wiig & Melissa McCarthy ... oder gleich der ganze Ghostbusters-Cast!

Golden Globe 2015

6. Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?

So wie die letzten beiden Jahre moderiere ich auch dieses Jahr wieder den Live-Chat bei moviepilot. Keine Sorge, es folgt noch ein Artikel dazu mit allen Informationen ;) Wer Lust hat, kann mit mir und meinen Kollegen borcomatic, Kängufant, Patrick Pete und marlenj chatten.

7. Die Oscar-Verleihung gucke ich ..., weil ich ...

Die Oscar-Verleihung gucke ich seit ein paar Jahren dann doch immer, weil ich das allein schon wegen meiner Arbeit machen muss. Als ich vor ein paar Jahren darin noch das reine Entertainment suchte, bin ich immer eingeschlafen, bevor Beste Regie und Bester Film bekannt wurden. Wenn doch bloß die Gags besser gezündet hätten. Ich werde tapfer weiter warten, denn irgendwie hat es seinen ganz eigenen Charme, diese vielen großen Persönlichkeiten in einem Raum zu wissen und ich werde einfach ausharren, bis irgendwann wieder so etwas Großartiges passiert wie 1970:

Fred Astaire im hohen Alter bei der Oscar-Verleihung 1970

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Stöckchen #7".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News