Community

Oscar 2016 - StrykeOut fängt das Oscar-Stöckchen

19.02.2016 - 17:49 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Na wenn das keinen Oscar wert ist...was dann?
Warner Bros. Pictures Germany
Na wenn das keinen Oscar wert ist...was dann?
5
6
Da wurde ich doch tatsächlich für zwei Stöckchen-Awards gleichzeitig nominert, zum einen von der "Mr_Phil-Academy" und zum anderen von der "Friedsas Guild of America". Ich bin darüber sehr gerührt und möchte den Nominierern, meinen Eltern, Gott und Nicholas Cage danken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Den Gefallen der Nominierung gebe ich aber natürlich auch zurück. Dank doppelter Nominierung dürfen sich gleich sechs Moviepiloten auf ein Stöckchen freuen:

CriticalDom

pleasant28

WhiteTulip

Theokrat

moviesforlife

Drehmumdiebolzen

Viel Spaß wünsche ich euch :)

Jetzt da der offizielle Teil der Veranstaltung vorbei ist, wird es Zeit für die Interviews:

Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!
Tradition.

Wofür wurdest du am liebsten den Oscar gewinnen?

Hmm...ich hab eigentlich wenig Ambitionen als Filmschaffender tätig zu werden, weswegen ich auch nicht sonderlich erpicht auf einen Oscar bin. Ich hab aber hobbymäßig durchaus Spaß daran, an der ein oder anderen Kurzgeschichte oder dem ein oder anderen Drehbuch rumzuschreiben. Deswegen würde ich wohl einen Oscar für das beste Originaldrehbuch am schönsten finden.

Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?
Meiner Meinung nach George Miller. Mit über 70 einfach mal den besten, innovativsten Actionfilm seit Jahren zu schaffen, verdient verdammt viel Respekt. Innaritu hat mit The Revenant - Der Rückkehrer sicherlich einen ebenfalls großartigen, besonders audiovisuell beeindruckenden Film geschaffen, aber ich würde den Goldjungen lieber bei Miller sehen, als zum zweiten Mal hintereinander bei Innaritu.

Sonst gönne ich es Leo auch auf jeden Fall. Allein schon deswegen, damit die Internet-Crowd endlich mal Ruhe gibt, nen Oscar für jeden Film Leos zu fordern. Dieses Jahr siehts ja aber mehr als gut aus.

Du gewinnst den Oscar ... Wo würdest du ihn zu Hause hinstellen?
Auf mein DVD-Regal natürlich.

Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?

Ich wäre für Ricky Gervais. Ich liebe seine StandUp-Programme und natürlich auch seine Serien. Wenn der die Oscars tatsächlich "unchained" moderieren dürfte und zu nem harten Rundumschlag gegen Hollywood ausholen könnte, ohne jegliche Tabus...das hätte schon enormes Potenzial.

Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?
Zusammen mit den Raketenbohnen im Livestream. Die normale Verleihung ist doch reichlich lahm, da ist das unterhaltsame Geplapper von Schröck, Eddy und Co ein echter Segen. Da sitz ich dann vor dem Fernseher, schau mir die Bohnen an und fiebere bei der Verleihung dank des mp-Tippspiels auch ein wenig mit.

In den Live-Chat hier werd ich aber vielleicht auch mal reinschauen :)

Die Oscar-Verleihung gucke ich dieses Jahr besonders interessiert, weil ich ...
tatsächlich mal recht zufrieden mit den jeweiligen Nominierten bin und zum Zeitpunkt der Verleihung auch ne ordentliche Anzahl davon gesehen habe werde, anders als letztes Jahr. Da ist man dann schon etwas mehr involviert in den ganzen Quatsch.

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "Oscar 2016 - DEIN USERNAME fängt das Stöckchen #7".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News