Outlast 2 — Horror-Sequel mit Teaser für 2016 angekündigt

29.10.2015 - 18:07 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Outlast
Red Barrels
Outlast
8
0
Red Barrels, das Team hinter den beliebten Horror-Titeln Outlast sowie Outlast: Whistleblower, hat bestätigt, dass die Veröffentlichung von Outlast 2 für den Herbst 2016 geplant ist.

Update von Conny:

Soeben erreichte uns via Eurogamer  die Nachricht, dass Red Barrels offiziell Outlast 2 für den Herbst des nächsten Jahres angekündigt hat. Laut Aussage von Philippe Morin, Mitbegründer des Entwicklerstudios, werde es sich dabei um eine bizarre Reise in die Tiefen des menschlichen Verstandes und dessen dunkelste Geheimnisse handeln. Das Sequel solle Spieler an einen Ort bringen, an dem das Verrücktwerden das einzig Vernünftige sei.

Die Fortsetzung soll wieder ein Nachtsichtgerät beinhalten, in einer neuen Umgebung spielen und auch neue Figuren zu Akteuren ihrer Handlung machen. Weitere Details sind bisher, ebenso wie ein konkreter Release-Termin, nicht bekannt. Allerdings könnt ihr euch im obigen Teaser-Trailer bereits einen Eindruck von der beklemmenden Atmosphäre machen, die uns in Outlast 2 erwarten wird.

Originalmeldung:

Wer auch nur ansatzweise etwas mit dem Horror-Genre anfangen kann, kam in den letzten Jahren nicht am Outlast-Franchise von Red Barrels vorbei: Die mit verhältnismäßig geringem Budget entwickelten Spiele Outlast und Outlast: Whistleblower schickten uns als Journalist nur mit einer Kamera bewaffnet in eine alte Psychiatrie, in der wir ganz furchtbare Entdeckungen machten. Die Möglichkeit, alles durch das Nachtobjektiv der Kamera zu beobachten, fand bei zahlreichen Spielern und Let's Playern Anklang.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit zwei Jahren wünscht sich die riesige Community nun eine Fortsetzung, ein Outlast 2: Und heute könnte dieser Tag gekommen sein. Via Twitter haben die Entwickler von Red Barrels gestern einen Teaser publik gemacht, der den Schriftzug "Tomorrow" vor einer dreckig-gräulichen Oberfläche zeigt, die offenbar mit einem Nachtsichtgerät angestrahlt wird. Alle Hinweise deuten also auf Outlast 2 — und das würden wir mehr als begrüßen.

Seit dem DLC Outlast: Whistleblower sind mittlerweile 19 Monate vergangen, was dem Team ausreichend Zeit für die ersten Arbeiten an einem Nachfolger gegeben hat. Außerdem steht Halloween vor der Tür, kein Timing wäre für das Indie-Studio also besser, um ein neues Outlast auf die Bühne zu bringen. Wir informieren euch umgehend, sobald sich etwas tut!

Klar freut ihr euch auf Outlast 2! Oder? Oder??

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News