Overwatch stellt Spieler mit Easter Egg vor ein Rätsel

01.06.2016 - 11:00 Uhr
Overwatch
Blizzard
Overwatch
1
0
Overwatch, der Erfolgsshooter von Blizzard, bietet offenbar noch mehr, als unterhaltsame Feuergefechte. Ein Spieler ist nun über ein seltsames Easter Egg gestolpert, das der Community Rätsel aufgibt.

Die Welt von Overwatch, dem ersten Shooter von Blizzard, steckt nicht nur voller origineller Charaktere und spannender Multiplayer-Gefechte, sondern auch das ein oder andere Easter Egg hat es auf die Server geschafft. Nachdem die berühmten Motorräder aus dem Adventure-Klassiker Full Throttle auf einigen der Maps entdeckt wurden, stolperte ein Spieler nun über ein ominöses Fenster. Auf den ersten Blick scheint sich hinter der Fensterscheibe ein weiträumiger, gemütlich eingerichteter Raum zu befinden — doch betreten wir den Raum hinter dem Glas, so stellen wir fest, dass die Fensterscheibe gar keine Scheibe, sondern eine massive Hauswand ist. Diese verwirrende Beobachtung könnt ihr im Video ansehen, das im Header verlinkt ist.

Mehr: Overwatch-Pornografie wird aus dem Netz verbannt 

Sofort begannen sich die wildesten Theorien um dieses "Geisterzimmer" oder "Geisterfenster" zu spinnen: Ist diese Fensterscheibe ein Dimensionsloch? Passiert irgendetwas besonderes, wenn ein bestimmter Held durchs Fenster sieht? Oder ist es doch nur ein einfacher Grafikfehler? Blizzard hält sich mit einer Erklärung bisher noch zurück.

Overwatch erschien am 24. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One — und ist ein wirklich gutes Spiel geworden. Warum wir so begeistert sind, könnt ihr hier nachlesen .

Was meint ihr? Mysteriöses Easter Egg, das wir noch entschlüsseln müssen, oder ein Patzer der Entwickler?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News