Overwatch wird endlich euren Fortschritt belohnen

17.12.2015 - 13:45 Uhr
Overwatch
Blizzard Entertainment
Overwatch
0
0
Die Beta zu Blizzards erstem Shooter Overwatch verlief erfolgreich und das Spiel macht schon jetzt deutlich mehr richtig als falsch. Bisher fehlte allerdings noch ein motivierendes Fortschrittssystem — und genau das haben auch die Entwickler bemerkt.

So gut uns die Beta von Overwatch bisher auch gefallen hat , eines hat bisher gefehlt: Ein Fortschrittssystem, das zeitgemäß ist und der Schießerei eine langfristige Motivationsschraube verleiht, an der wir und die Entwickler drehen können. Das haben auch Blizzard erkannt und nun ein Video veröffentlicht, in dem sie über neue Anpassungen sprechen, die dann zur erneuten Beta im nächsten Jahr das Spiel erreicht haben sollen. Das Video findet ihr bei uns oben im Header verlinkt.

Mehr: Overwatch — Karten und Helden nach Launch sind gratis für alle 

In dem Video erklären die Entwickler, dass sie den Wunsch nach einem solchen System natürlich gehört haben — und ironischerweise gab es bereits zwei Belohnungssysteme im Spiel, die dann allerdings kurz vor Start der Beta wieder aus dem Spiel entfernt wurden.

In Zukunft wolle man sich auf simple Belohnungen beschränken, die nicht das Spielgefühl selbst beeinflussen werden. Konkrete Informationen kann das Team noch nicht benennen, dafür sei derzeit noch viel zu viel unsicher. Sobald Blizzard allerdings mit dem neuen System zufrieden ist, werde es offiziell angekündigt und die Beta wieder an den Start geschoben werden.

Dieses Vorgehen ist sehr transparent und klingt danach, als würde das Team wirklich viele Gedanken und Herzblut in Overwatch fließen lassen. Sowas hören wir natürlich gern!

Habt ihr euch ein solches System gewünscht oder hat euch die Zwanglosigkeit besser gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: