P.A.M.E.L.A.: Mass Effect trifft BioShock im neuen Trailer

22.09.2015 - 12:00 Uhr
P.A.M.E.L.A. in Aktion
NVYVE
P.A.M.E.L.A. in Aktion
1
1
NVYVEs erstes Spiel hört auf den Namen P.A.M.E.L.A. und hat einen zweiten Trailer. Darin sehen wir endlich mehr von der futuristischen Welt und der Story des Survival-Games, für das ihr ab sofort auf Steam Greenlight stimmen könnt.

P.A.M.E.L.A.  steht für "Partially Abiogenic Mechanized External Logistical Assistant" und funktioniert in etwa so wie Cortana aus Halo . Die künstliche Entität weckt uns eines schönen Tages aus unserem gemütlichen Kryo-Schlaf, damit wir die Welt retten. Naja, fast: Wir befinden uns auf Eden, einer autarken und utopischen Insel, auf der leider einiges drunter und drüber geht. Denn die friedlichen Bewohner werden von einem fiesen Ausbruch heimgesucht, der aus ihnen noch fiesere Monster macht. Wir versuchen also in erster Linie zu überleben und herauszufinden, was während unserem Nickerchen eigentlich passiert ist. Das Ganze sieht schon sehr gut aus, kommt aus dem bisher noch unbeleckten Hause NVYVE und kann auf Steam Greenlight  unterstützt werden.

Mehr: Der Hype um Halo 5: Guardians bekommt ein bisschen Star Wars 

Im ersten Trailer  zu P.A.M.E.L.A. wurde bereits deutlich, dass sich das kleine Team von NVYVE gut darauf versteht, eine futuristische Welt auf unseren Bildschirm zu zaubern. Kein Wunder, haben die Entwickler bisher doch in erster Linie an begehbaren 3D-Visualisierungen für Architekten gearbeitet. Die Insel Eden erinnert nicht von ungefähr an die abgeschlossene Welt von Bioshock, deren Utopie im Handumdrehen zur Dystopie wird. Als Inspiration für P.A.M.E.L.A. gibt NVYVE neben Bioshock Spiele wie Deus Ex: Human Revolution, DayZ, Don't Starve oder S.T.A.L.K.E.R. an. Die Szenerie der Trailer weckt aber auch Erinnerungen an einige Örtlichkeiten des Mass Effect -Universums. Im zweiten Trailer sehen wir jetzt endlich etwas mehr vom Gameplay und der Story.

Mehr: Neues Spiel der S.T.A.L.K.E.R.-Macher startet Open Beta  

Neben unserer ständigen Begleitung P.A.M.E.L.A. spielt auch die Abkürzung A.A.R.M.("Advanced Assisted Reactive Mount") eine große Rolle in NVYVEs Survival-Game: Jeder Mensch auf Eden verfügt über das modular aufgebaute Gerät. Je nach Job können unterschiedlichste Geräte angeschlossen werden, beispielsweise ein Radar, ein medizinischer Scanner oder aber auch Waffen. In P.A.M.E.L.A. müssen wir nicht nur Wasser und Nahrung finden, sondern auch entscheiden, mit wem wir uns verbünden und wie menschlich wir bleiben wollen. Mit diversen körperlichen Verbesserungen können wir unseren Widersachern besser Paroli bieten, aber zu welchem Preis?

Wie gefallen euch die Trailer zu P.A.M.E.L.A.? Gebt ihr dem Titel grünes Licht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News