P.T.-Klon bricht Kickstarter ab & landet bei Worms-Machern

13.10.2015 - 10:03 Uhr
Bleibt Allison Road auf Kurs?
Team 17
Bleibt Allison Road auf Kurs?
0
0
Das vielversprechende Horror-Projekt Allison Road hatte sich zuletzt auf Kickstarter gewagt, doch noch vor dem Ende der Kampagne zieht sich Entwickler Chris Kesler wieder zurück. Er hat einen Publisher gefunden.

In den zahlreichen Nachbeben, die auf die Bruchlandung von Silent Hills folgten, wurde der Wunsch nach einem Titel groß, der das Loch stopfen kann, dass die Erwartungshaltung an die Kojima/del Toro-Kollaboration in unsere Herzen gebrannt hat. Und tatsächlich wurde mit Allison Road schon bald ein passender Kandidat gefunden. Der realistische Look und die dichte Atmosphäre erinnerten sofort an den Playable Teaser.

Mehr: Allison Road erinnert immer mehr an Silent Hill 

Zwar wehrt sich Chris Kesler, der mit seinem Ein-Mann-Studio Lilith Ltd. für Allison Road verantwortlich ist, gegen die Vergleiche mit Silent Hills und P.T. , zumindest den Einfluss des Flurschockers konnte Kesler aber nicht von der Hand weisen. Eigentlich sollte die Arbeit an Allison Road mit einer Kickstarter-Kampagne  einen Zahn zulegen, doch diese verlief überraschend schleppend. Wenige Tage vor dem Ende der Kampagne und nur mit der Hälfte der angestrebten 250.000 britischen Pfund, wurde die Aktion nun abgebrochen.

Das bedeutet aber nicht, dass Kesler das Handtuch wirft und Allison Road dasselbe Schicksal ereilt wie seinen geistigen Vorläufern. Vielmehr hat Lilith Ltd. einen Publisher gefunden, mit dem Kesler offenbar zusammenarbeiten möchte und die Finanzierung durch die Backer nicht mehr benötigt. Und wie es sich für einen fotorealistischen, mit Blut überströmten Horrortitel gehört, kam Allison Road passenderweise bei Team 17 unter, die vor allem für die Worms-Reihe bekannt sind.

Mehr: Ich, Worms Armageddon & die heilige Handgranate 

Für die Backer, die Allison Road bereits unterstützt haben, möchte Kesler nun einen Weg finden, wie sie auch außerhalb von Kickstarter am Projekt beteiligt sein können. In einem letzten Kickstarter-Update gab er den Wechsel zu Team 17 bekannt und begründete seine Entscheidung, die vor allem auch auf der Erfahrung des Publishers beruht. Gleichzeitig kündigte Kesler aber auch an, dass es in den nächsten Monaten etwas ruhiger um Allison Road wird, da er sich jetzt voll auf die Entwicklung stürzen möchte.

Team 17 sind zwar in erster Linie für das Worms-Franchise bekannt, haben in den letzten Jahren aber auch verstärkt als Indie-Publisher Eindruck hinterlassen. Sowohl The Escapists als auch das inoffizielle Banjo-Kazooie-Sequel Yooka-Laylee  kamen bei Team 17 unter.

Freut ihr euch darüber, dass Allison Road einen Publisher gefunden hat?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News