PC-Version von Batman: Arkham Knight ist nicht mehr zu retten

02.11.2015 - 12:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Batman: Arkham Knight
Warner Bros. Interactive Entertainment
Batman: Arkham Knight
5
0
Er ist tot, Jim. Warner Bros. Interactive Entertainment lenkt ein und gibt auf Steam bekannt, dass die PC-Version von Batman: Arkham Knight mit unlösbaren Problemen zu kämpfen hat. Geschädigte Spieler sollen deshalb eine Rückerstattung erhalten.

Bei allen Fans des Fledermausmanns war die Freude am 28. Oktober 2015 zunächst sicherlich groß. Denn an diesem Tag wurde die PC-Version von Batman: Arkham Knight endlich, angeblich frei von Bugs, auf Steam veröffentlicht . Doch auch nach monatelanger Überarbeitung  sah es für die PC-Fassung immer noch nicht rosig aus. Nun hat Warner Bros. Interactive Entertainment eingelenkt und das Action-Adventure, trotz harter Arbeit, praktisch für tot erklärt.

Mehr: Warner Bros. sieht endlose Möglichkeiten für Batman-Spiele 

Auf Steam  wurde bekannt gegeben, dass Batman: Arkham Knight (immer noch) nicht den angestrebten Standards entspreche und geschädigte Käufer deshalb eine Rückerstattung erhalten sollen. Bis Ende des Jahres soll eine komplette Rückzahlung des Kaufpreises erfolgen, ganz egal wie viel Zeit ihr bisher mit Batman: Arkham Knight verbracht habt. Den Season Pass könnt ihr ebenfalls zurückgehen lassen, allerdings nur in Verbindung mit dem Hauptspiel selbst. (via Destructoid )

Weiter heißt es, dass trotz allem noch am Action-Adventure rund um Batman gearbeitet werde. PC-Spieler, die sich trotz aller Komplikationen dazu entscheiden, den Titel zu behalten, sollen zukünftig über (un)lösbare Probleme auf dem Laufenden gehalten werden.

Die Wurzel für all dieses Übel war die Tatsache, dass Rocksteady sich auf die Konsolen-Version konzentrierte und für die PC-Portierung eine externe Firma beauftragte, die diese Aufgabe nicht optimal erledigte.

Wie steht ihr zum Vorgehen von Warner Bros. Interactive Entertainment?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News