Persona 5 - Trailer und Starttermin zum neuen Videospiel-Spin-off

27.12.2017 - 11:40 Uhr
Persona 5: The AnimationA-1 Pictures
0
0
Im nächsten Jahr wird das JRPG Persona 5 von Atlus ebenso wie sein Vorgänger als Anime-Serie umgesetzt. Zu dieser wurden nun ein Erscheinungsdatum, der Cast und ein Trailer herausgegeben.

Wenn Atlus ein neues Spiel seiner beliebten Persona-Reihe herausbringt, ist es damit noch lange nicht getan. Wie sein Vorgänger erhält auch Persona 5, das hierzulande im letzten April erschien, seine ganz eigenen Spin-offs, allen voran das Tanzspiel Persona 5: Dancing Star Night und die Anime-Serie Persona 5: The Animation. Beide werden während des nächsten Jahres erscheinen, am Heiligabend wurden dazu neue Informationen über das Persona 5: The Animation Super Secret Information Reveal! Broadcast Special veröffentlicht.

Unter den neuen Informationen der letzten Tage befanden sich ein Trailer, der oben für euch verlinkt ist, und ein Key Visual, das wir euch weiter unten eingebettet haben. Auch der Cast wurde bekannt gegeben und stimmt zu großen Teilen mit dem des Videospiels überein. Dazu gehören unter anderem Franchise-Komponist Shoji Meguro und Sprecher wie Jun Fukuyama als Protagonist Joker, hier mit bürgerlichem Namen Ren Amamiya, Mamoru Miyano als Ryuji, Nana Mizuki als Ann und Ikue Ôtani als Morgana. Zusätzlich für den Anime zuständig sind Masashi Ishihama als Supervisor, Tomomi Ishikawa als Charakter-Designer sowie Katsura Hashino, Shigenori Soejima und Kazuma Kaneko für die Konzeption von respektive Story, Charakteren und Dämonen (via Gematsu ).

Persona 5: The Animation

Der Anime dreht sich ebenso wie seine Spielvorlage um einen Schüler, der nach Schwierigkeiten mit dem Gesetz an eine andere Schule versetzt wird. Noch an seinem ersten Schultag entdeckt er die Kraft der Personas, eine magische Manifestierung der Persönlichkeit ihrer Besitzer. Zusammen mit seinen Mitschülern, die ebenfalls über diese Kraft verfügen, gründet er eine Diebesbande, die ihre Kräfte nutzt, korrupte Herzen zu bekehren.

Persona 5: The Animation wird ab April 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Zur Zeit gibt es noch keine Informationen zu möglichen Simulcasts, aber als Lizenzträger des Vorgängers Persona 4: The Animation ist Anime on Demand  derzeit der wahrscheinlichste Kandidat für eine deutsche Veröffentlichung.

Wie gefällt euch der Trailer? Werdet ihr euch Persona 5: The Animation ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News