Peter Dinklage muss für Destiny zurück ins Studio

30.06.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Destiny
Bungie
Destiny
SW
0
0
Bereits auf der E3 vor einem Monat hat uns Entwickler Bungie gezeigt, dass Peter Dinklage die Stimme von Destiny sein wird. Wirklich beeindruckend war das allerdings nicht, im Internet erntete er für die Perfomance größtenteils Spott. Das soll sich ändern.

Eigentlich sollte sich die Videospielgemeine darüber freuen, dass der Game of Thrones -Star Peter Dinklage im kommenden Online-Shooter Destiny zu hören sein wird. Nachdem einige Videos zur Alpha auftauchten, in denen seine Stimme zu hören war, machte sich allerdings Unmut breit. Peter Dinklage mag zwar eine Art Roboter sprechen, eine solch trockene Emotionslosigkeit war vielen dann aber doch nicht genehm. Das Resultat ist ein Meme, das sich auf eine bestimmte Zeile seines Dialogs im Spiel bezieht:

Wer nun Angst hatte, dass die Synchronisation auch in der finalen Version des Titels derart leblos dahinplätschert, wird nun vom Entwickler Bungie in einem Blog-Post entwarnt. Darin heißt es, dass das Voiceover noch nicht final sei und sowohl zur Beta als auch zum Release am 9. September noch einmal generalüberholt wird. Ob Peter Dinklage uns dann überzeugen kann, bleibt abzuwarten.

Im Vorfeld der E3 wurde bereits viel über Destiny diskutiert, vor allem im Bezug auf die Produktionskosten. Die liegen angeblich bei 500 Millionen Dollar, was den Shooter zum teuersten Videospiel aller Zeiten machen würde. In besagtem Blog-Post hat Bungie das nun etwas klargestellt. Demach sind die Entwicklungskosten weit von einem solchen Betrag entfernt, zum Marketing kann man in diesem Zusammenhang nichts sagen, weil das allein beim Publisher Activision liegt.

Mehr: Hier könnt ihr euch für die Gamespilot-Beta anmelden

Wichtig dabei ist zu bedenken, dass diese Mammutsumme eher auf lange Sicht zusammenkommt, schließlich möchte man das Franchise über zehn Jahre lang etablieren und mit neuen Inhalten und Ablegern versorgen. Unter diesem Gesichtspunkt sind 500 Millionen US-Dollar Kosten deutlich plausibler.

Was haltet ihr von Peter Dinklage als Sprecher für Destiny? Freut ihr euch auf den Shooter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News