Peter Jackson zeigt Der Hobbit 2 im Livestream

25.03.2013 - 19:00 Uhr
Martin Freeman als Bilbo Beutlin in der Höhle von Smaug
New Line Cinema
Martin Freeman als Bilbo Beutlin in der Höhle von Smaug
18
0
Für alle Fans die sich die Blu-ray zum ersten Hobbit-Film gekauft haben, gab es einen exklusiven Blick auf den zweiten Teil. Mit einem Blu-ray-Code ging es zum Livestream.

Barfuß und glücklich empfing Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson die Käufer der Blu-ray von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Mit einem exklusiven Code in der Packung, kamen die Fans zu einem Livestream, der erstes Material von Der Hobbit: Smaugs Einöde zeigte. Auch Orlando Bloom wird als Legolas im zweiten Teil der Trilogie zu sehen sein und grüßte die Fans auf dem Stream. Jackson sagte über den Darsteller, “Er ist ein wirklich lustiger und entspannter Typ,”. Seine Rolle Legolas kam nicht so gut weg “während Legolas wohl eher verklemmt ist, sagen wir mal.” Fast eine Stunde lang informierte Peter Jackson die glücklichen Zuschauer über den zweiten Teil zu seinem neuen Kino-Hit. Auch die Darsteller waren in Video-Zuschaltungen zu sehen und stellten dem Regisseur Fragen zu Der Hobbit: Smaugs Einöde.

Mehr: Hobbiton, ein Filmset für die Ewigkeit

Zusammen mit dem Schauspieler Jed Brophy, der den Zwerg Nori im ersten Teil spielt, führte Peter Jackson über das Set und zeigte Konzepte für den Drachen Smaug. Sogar einige Bewegtbilder aus dem zweiten Teil wurden gezeigt, in denen Gandalf (Ian McKellen) in einer Grabkammer nach einem mystischen Schwert sucht. Auch am Motion-Capture-Raum ging die Führung vorbei, in dem Manu Bennett dabei war, den Ork-Häuptling Azog zu mimen. Unter den Charakteren, die gezeigt wurden, war auch Elfenkönig Thrandall (Lee Pace), der im ersten Teil einen kurzen Auftritt hatte, in Der Hobbit: Smaugs Einöde aber eine größere Rolle spielt.

Es wurde also so einiges gezeigt auf diesem exklusiven Live-Event und doch war der Drache Smaug nie in Aktion zu sehen. Sein Auge blinzelte schon am Ende des ersten Teils kurz. Auch dieses Monstrum wird in Motion-Capture-Arbeit entstehen und von Benedict Cumberbatch zum Leben erweckt und gesprochen. Der Regisseur Peter Jackson stellt ihn sich als “einen T-Rex mit Flügeln” vor. Es durfte dem Fantasy-Meister sogar auf die Finger geschaut werden, als gezeigt wurde, wie er an einem 103 Zoll Bildschirm seine Filme bearbeitet, um ein Gefühl dafür zu haben, wie sie im Kino aussehen. “Es ist nicht nur Luxus.” erklärte er. Wer einen detaillierteren Bericht möchte, kann sich bei den Kollegen von Cinemablend umschauen. Der Hobbit: Smaugs Einöde kommt am 12. Dezember 2013 in unsere Kinos, der dritte Teil schließt die Geschichte dann ein Jahr später ab.

Wer war so glücklich und konnte den Stream Live bewundern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News